Fehler in den Systemeinstellungen, jetzt fährt MacBook auch nicht mehr hoch

iHaluk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Ich bin am verzweifeln :-(

Nach Installation eines T-Mobile Surfsticks, konnte ich in den Systemeinstellungen die Netzwerkeinstellungen nicht mehr öffnen. Es kam eine Fehlermeldung mit "Fehler in den Systemeinstellungen, Netzwerk konnte nicht geöffnet werden."
Hab in der Library geschaut, unter PreferencePanes war allerdings die Network.pref (heißt die so?!) noch vorhanden. Habe dann die T-Mobile Software wieder deinstalliert, doch immer noch keine Besserung.

Wollte dann die Rechte reparieren, doch auch das Festplattendienstprogramm ließ sich nicht mehr öffnen, auch hier kam eine Fehlermeldung.

Habe dann neu gestartet, doch nach dem Gong bleibt das Macbook beim Apfel hängen und der Kreis dreht sich und dreht sich.

Habe auch die Install.-DVD eingelegt und von dort aus die Rechte repariert, doch das Book fährt immer noch nicht hoch.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.:confused::confused:
Backup von meinen wichtigen Daten habe ich (manuell per Hand gemacht), leider kein Time-Machine Backup.

Mein System: MacBook Pro 13" mit 10.6.6. und allen aktuellen Updates.
 
Volumen auch repariert? Wenn ja und es bringt nix, einfach 10.6 drüber installieren, Daten bleiben erhalten.
 
Bin jetzt grad dabei, dann schau ich mal weiter, danke erstmal.

Ein Schei*s mit dem Surfstick hier, aber echt...
 
So, Volume überprüft, "... scheint in Ordnung zu sein".

Komme ich also an einer Neuinstallation nicht drum herum?? :-(
Gibts keine anderen Möglichkeiten?
 
Du kannst jetzt noch ne Stunde lang im trüben fischen und in deinem System herumstochern, oder du legst die DVD ein und hast in einer halben Stunde wieder ein lauffähiges System. ;)
 
So, Volume überprüft, "... scheint in Ordnung zu sein".

Komme ich also an einer Neuinstallation nicht drum herum?? :-(
Gibts keine anderen Möglichkeiten?

oder das coboupdate nochmal drüberbügeln geht auch
 
wie denn, wenn mein system nicht bootet...

Habe den Grund mittlerweile herausgefunden, Zitat apfeltalk: "Grund des Übels: Der T-Mobile Internet Mobile Manager überschreibt bei der Installation die lib4curl.4.dylib unter /usr/lib mit einer eigenen Version, die nicht 64-bittig ist. Diese Library wird von sehr vielen Programmen benutzt, so auch von LoginWindow, was die Fehler beim Hochfahren des Macs erklärt."

Eine weitere Lösung ohne Neuinstallation ist die entsprechende Library Datei über den Target Mode zu ersetzen, dann sollte es wieder klappen, gleich mal versuchen.

der surfstick geht gleich zurück an den Saftladen...
 
wie denn, wenn mein system nicht bootet...
ja hast schon recht,aber auch da kann man den targetmode oder eine ext. HD mit bootfähigem system nutzen;)

Habe den Grund mittlerweile herausgefunden, Zitat apfeltalk: "Grund des Übels: Der T-Mobile Internet Mobile Manager überschreibt bei der Installation die lib4curl.4.dylib

der surfstick geht gleich zurück an den Saftladen...

das ist ja wirklich eine unverschämtheit von dem saftladen, wie kommen die dazu eine datei zu überschreiben und dann noch das system damit lahmlegen,
denen würde ich morgen mal richtig die meinung sagen
 
habs schlussendlich hingekriegt, puuuh

habs sogar ohne den targetmode geschafft.

Hatte die entsprechende Library Datei im Internet gefunden, die auf meine externe gezogen und dann mit der Install-DVD das Terminal gestartet und über das Terminal die Datei von der externen auf die interne in die Library gezogen.

Zur Info: Es war ein T-Mobile web'n'walk Stick Fusion und der ist nur mit einem Patch unter SnowLeopard verwendbar!
 
habs schlussendlich hingekriegt, puuuh

habs sogar ohne den targetmode geschafft.

Hatte die entsprechende Library Datei im Internet gefunden, die auf meine externe gezogen und dann mit der Install-DVD das Terminal gestartet und über das Terminal die Datei von der externen auf die interne in die Library gezogen.

Zur Info: Es war ein T-Mobile web'n'walk Stick Fusion und der ist nur mit einem Patch unter SnowLeopard verwendbar!

na auf so einen stick kann man auch getrost verzichten, der ist doch für die tonne,
hauptsache du hast es wieder hinbekommen :)
 
habs schlussendlich hingekriegt, puuuh

habs sogar ohne den targetmode geschafft.

Hatte die entsprechende Library Datei im Internet gefunden, die auf meine externe gezogen und dann mit der Install-DVD das Terminal gestartet und über das Terminal die Datei von der externen auf die interne in die Library gezogen.

Zur Info: Es war ein T-Mobile web'n'walk Stick Fusion und der ist nur mit einem Patch unter SnowLeopard verwendbar!

Super. :) Hat also doch noch ohne langes Ratespiel geklappt.
 
Zurück
Oben Unten