Fehler in Bildschirmaktualisierung?

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ich hab seit nen paar Monaten ein kleineres Problem, was langsam aber sicher anfängt zu nerven. Ich versuchs mal zu beschreiben:

Beim schreiben, egal ob in Word, hier im Forum oder auf einem Notizzettel unter Mac OS X passiert es alle paar Mal das die Schrift nicht aktualisiert wird. D.h. wenn ich z.B. einen größeren Absatz lösche in Word bleibt der einfach markiert stehen. Erst ein hoch und runterscrollen aktualisiert den Bildschirminhalt. Das passiert auch selten wenn ich den Cursor mit den Pfeiltasten bewege: in seltenen Fällen verschwindet der Cursor dann einfach bis ich mit der Maus irgendwo hinklicke.

Hatte einer solche oder ähnliche Phänomene schon einmal und weiß ggf. sogar woran es liegen könnte? Ich bin der Meinung das der Fehler mit einem der letzten Updates kam (vielleicht 10.4.5?). Leider ist er nicht so leicht reproduzierbar als das man da mal eben was versuchen könnte.
 
Kovu schrieb:
Hatte einer solche oder ähnliche Phänomene schon einmal
Ja, schon öfters.

Kovu schrieb:
weiß ggf. sogar woran es liegen könnte?
Irgendwo an OS X.
Ich vermute, Apple weiß es selbst nicht genau.
Denn sie können es schon seit längerer Zeit anscheinend weder reproduzieren, noch abstellen.

Kovu schrieb:
Ich bin der Meinung das der Fehler mit einem der letzten Updates kam (vielleicht 10.4.5?).
Kann sein, dass das Update auf deinem System was "verschlimmert" hat.
Generell ist das Problem aber schon seit langer Zeit bekannt.
 
Unfassbar... das ist ja wie das Problem der Vorschau und den animierten gifs... :(
 
Zurück
Oben Unten