Fehler im Ordner

Hochgiftig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Yosemite ist mir ein recht seltsamer Fehler vorgekommen: auf meinem Schreibtisch habe ich einen Ordner mit Dokumenten.
Wenn ich diese innerhalb des Ordners verschieben möchte, kann ich sie ziehen, sie bleiben jedoch an Ort und Stelle. Ich kann sie an diesem Ort dann auch nicht mehr öffnen. Schließe ich den Ordner und öffne ihn erneut, ist die Datei dann an der Stelle, an die ich sie schieben wollte und ich kann sie öffnen.
Außerdem kommt es häufig vor, dass nach Öffnen des Ordners alle Dokumente weg sind, wenn ich schließe und wiederöffne aber alle wieder auftauchen.

Außerdem können als WORD-Dokumente gespeicherte Pages-Dateien von anderen (zB eMail-Empfänger) nicht geöffnet werden.

Kann mir irgendjemand sagen, dass er das auch hatte? Oder sogar woran das liegt? Denn es nervt schon gewaltig.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten