Fehler im Junk Mail Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nkonde, 25.11.2004.

  1. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo Leute,
    irgendwie stimmt bei mir was mit dem Junk Mail ordner in Mail nicht.
    Wenn ich vom Lernmodus auf automatisch stelle und der Junk Mail Ordner unter den postfächern auftaucht, zeigt dieser keine mails an und in der Statusanzeige steht „0 E-Mails (0 KB)“ auch wenn welche drin sind und sogar im ordnernamen „Werbung 11“ steht, also mindestens 11 ungelesene mails drin sein müssen...

    Weiss jemand Rat, kennt das Problem oder hat eine Idee?

    Ich würde die Junk mails nämlich gerne überprüfen können, dass mail nicht normale mails als junk erkennt und „verschluckt“.
    Ich benutze Mail 1.3.9 unter OS X 10.3.6. iMac G5 1.8 17"
    hatte das problem unter 10.3.5 auch schon...

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    an alle, die aus unerfindlichen Gründen ein ähnliches problem haben:
    ich habe den „Fehler“ gefunden.
    in meinem Mail ordner unter Home/Library/Mail/POP-"POP-ServerAdresse".de/ lag der ordner (soll: das Paket) "Junk" (soll: "Junk.mbox"), wenn ich junk in mail auf automatisch gestellt hatte.
    bei mir war dies eben ein Ordner ohne .mbox endung -den ich wohl vom alten rechner so übernommen habe- und so hat mail dessen Inhalt nicht korrekt auslesen konnen.
    einfach die endung .mbox angehängt und alles ist paletti! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
  3. Markus978

    Markus978 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2003
    selbes problem

    vielen dank...

    muss irgendein bug von mail sein. war bei mir vom einen auf den anderen tag auch erschienen. mit der ordnerumbenennung hat es aber einwandfrei geklappt. danke fuer den tip. waehre da von alleine nie drauf gekommen. gluecklicherweise aber diesen thread gefunden.

    gruessle

    markus
     
  4. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hey schön, dass ich noch jemandem außer mir selbst helfen konnte ;)
    Unschön, dass das Problem wohl öfter auftritt.
    Und: Gut gesucht!
    [eigenlobkonverter]ich hab wohl eine Einwandfrei passende Betitelung und Problembeschreibung gewählt![/eigenlobkonverter] :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen