Fehler im Junk Mail Ordner?

nkonde

nkonde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
834
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
irgendwie stimmt bei mir was mit dem Junk Mail ordner in Mail nicht.
Wenn ich vom Lernmodus auf automatisch stelle und der Junk Mail Ordner unter den postfächern auftaucht, zeigt dieser keine mails an und in der Statusanzeige steht „0 E-Mails (0 KB)“ auch wenn welche drin sind und sogar im ordnernamen „Werbung 11“ steht, also mindestens 11 ungelesene mails drin sein müssen...

Weiss jemand Rat, kennt das Problem oder hat eine Idee?

Ich würde die Junk mails nämlich gerne überprüfen können, dass mail nicht normale mails als junk erkennt und „verschluckt“.
Ich benutze Mail 1.3.9 unter OS X 10.3.6. iMac G5 1.8 17"
hatte das problem unter 10.3.5 auch schon...

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
an alle, die aus unerfindlichen Gründen ein ähnliches problem haben:
ich habe den „Fehler“ gefunden.
in meinem Mail ordner unter Home/Library/Mail/POP-"POP-ServerAdresse".de/ lag der ordner (soll: das Paket) "Junk" (soll: "Junk.mbox"), wenn ich junk in mail auf automatisch gestellt hatte.
bei mir war dies eben ein Ordner ohne .mbox endung -den ich wohl vom alten rechner so übernommen habe- und so hat mail dessen Inhalt nicht korrekt auslesen konnen.
einfach die endung .mbox angehängt und alles ist paletti! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes problem

vielen dank...

muss irgendein bug von mail sein. war bei mir vom einen auf den anderen tag auch erschienen. mit der ordnerumbenennung hat es aber einwandfrei geklappt. danke fuer den tip. waehre da von alleine nie drauf gekommen. gluecklicherweise aber diesen thread gefunden.

gruessle

markus
 
Hey schön, dass ich noch jemandem außer mir selbst helfen konnte ;)
Unschön, dass das Problem wohl öfter auftritt.
Und: Gut gesucht!
[eigenlobkonverter]ich hab wohl eine Einwandfrei passende Betitelung und Problembeschreibung gewählt![/eigenlobkonverter] :D
 
Zurück
Oben Unten