Fehler id = - 8940

R

rotbart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem, MAC OS X Netzwerk mit 7 Rechnern und einem alten Rechner mit OS 9.22. Zwei große Xerox Drucker/Kopierer.
Gestern trat bei dem alten Rechner folgende Fehlermeldung auf wenn man egal aus welchem Programm auch immer gedruckt hat: " Ein unbekannter Fehler ist aufetreten ID = - 8940 ". diese meldung kommt zweimal und danach: z.b.: "word kann wegen eines problems mit der druckereinrichtung nicht drucken". :mad: :mad:
ich habe keine ahnung wie ich dieses problem beheben kann und im netz ist nichts darüber zu finden. die fehlercodelisten gehen auch nur bis -5000. an der gesamten konfiguration im netzwerk wurde nichts geändert und der fehler kam aus heiterem himmel.

bin für jeden tip dankbar. :D
 
schwer zu sagen ... :)

wie ist euer netzwerk denn aufgebaut?
 
was meinst du genau mit aufgebaut?

es gibt zwei server. einen zur datensicherung und datenaustausch, der zweite als filemakerserver (adressverwaltung). das netzwerk läuft über die beiden os x server. die einzelnen rechner sind über dhcp ins netz eingebunden mit den beiden druckern und dem router.
 
Zurück
Oben Unten