Fehler beim Verbinden mit T-Online

X

xaMax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iBook G4 und würde gerne mit diesem ins Internet gehen.

Das Problem ist: Ich komme mit dem iBook nicht ins Internet.
Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Benutzername/Passwort falsch ist. (Ging soweit, dass der Account kurzzeitig gesperrt war, wegen "9maliger falscher Eingabe vom kennwort").

Woran liegt das?
Benutzername und Kennwort sind 100%ig richtig geschrieben.
Kann es sein, dass Sonderzeichen im Passwort von MacOSX anders interpretiert werden? (Mein Passwort besteht aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).

Danke!
 
...

Hallo xaMax,

Benutzername und Kennwort sind 100%ig richtig geschrieben.

was macht dich da so sicher? Die Telekom weiß manchmal selber nicht, wie sich der Benutzername richtig zusammensetzt.

Um welchen Zugang handelt es sich denn? Analog, ISDN oder DSL?

Ist im Benutzername ein #0001@t-online.de?

Gruß Andi
 
Das meinte eer warscheinlich mit Sonderzeichen.
Du hast deine Anschlusskennung,T-Onlinenummer und Suffix aber richtig zusammen gesetzt?
Passwort noch original oder mal geändert?
 
Hallo,
habe DSL.
Benutzername setzt sich aus AnschlusskennungT-OnlineNummer0001@t-online.de zusammen.
(Die Raute braucht man nur bei T-Online Nummern unter 12 Zeichen (hab es aber auch mit Raute ausprobiert.)
(Und die selbe Benutzernummer funktioniert bei meinem Windowsrechner - daran wird es also nicht liegen.)

Das Passwort ist nicht mehr original, sondern man geändert gewesen. (Deshalb sind nun auch Sonderzeichen drin).

edit: Nein, ich meinte nicht das #@t-online mti Sonderzeichen, sondern die Sonderzeichen in meinem geändertem Passwort.
 
Bist du sicher, daß es am Benutzernamen/Passwort liegt?
(schau die PPPoE Pakete an)

Die Telekom/T-Online hat sehr häufig Authentifizierungs oder Routingprobleme.
Daher am besten nicht mehr als nötig an/abmelden (1x am Tag).

Routingprobleme traten bei mir 6x pro Jahr auf (Dunkelziffer ca. 20x pro Jahr).
 
Hallo ,
Ich habe ien paar Fragen dazu:
Wie stellst du den DSL Anschluß her ? Modem? Router? etc. Liste bitte einmal die Konfiguration auf.

Und die selbe Benutzernummer funktioniert bei meinem Windowsrechner - daran wird es also nicht liegen
wenn sich beide Rechner gleichzeitig per PPPoE einwählen wollen, dann schon.
 
ich habe ein ähnliches Problem.Wenn ich übers ibook auf den Telekomrouter zugeifen möchte, ist für ihn mein Passwort falsch, aber über den Windows rechner ist genau das gleiche Wort richtig, da hat wohl noch eine Firma nachholbedarf...
 
...

Hallo xaMax,

das Passwort kannst du ja nicht überprüfen. Es werden Punkte angezeigt. Trägst du das Passwort direkt ein oder richtest du den Zugang über einen Assistenten ein? Feststelltaste hast du bestimmt überprüft. Ich könnte mir nur einen Fehler in der Tastaturbelegung vorstellen. Enthält das Passwort yz,.-?
Du könntest mal das Passwort so eingeben, als wenn du eine amerikanische Tastaturbelegung hättest. Es gab hin und wieder mal Schwierigkeiten mit amerikanischer Tastaturbelegung. Der Fehler zeigt sich aber nur bei Zeichen, die sich von der deutschen Belegung unterscheiden...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten