Fehler beim Starten von OpenOffice

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade OpenOffice 1.1.4 runtergeladen und unter Tiger installiert. Hat auch alles problemlos geklappt. Wenn ich nun aber "Start OpenOffice.org" anklicke, startet er X11 rödelt ein bissl und zeigt mir dann folgende Fehlermeldung
Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Hat es evtl. damit zu tun, dass die Version 1.1.4, laut der OpenOffice Page, nur für Pather und nicht für Tiger ist?

Gruß und gute N8,
Squib
 
Genau damit hat es was zu tun. Es gibt noch keine Version von OpenOffice.org die für Tiger freigegeben ist.

Wir vom Projekt testen in den kommenden Tagen die 1.1.5 und geben die dann sobald verfügbar und durch die Qualitätsprüfung durch offiziell frei für Tiger und Panther.

Wann das sein wird kann ich im Moment nur abschätzen und würde mal lieber zwei Wochen sagen. Die Ressourcen sind im Mac Projekt von OOo doch sehr begrenzt und die 2.0 soll ja auch unter OS X erscheinen.
 
Danke für die Auskunft Maveric :)

Als Info wird dies vorläufig angepinnt!

Kay ;)
 
Hallo Mackay, es liegt an deinem X 11. Auch ich habe zwei rechner mit oo 1.1.4 laufen gehabt. Dann auf Tiger upgedatet und gedacht das ich x11 nicht brauche, und habe das nicht upgedatet. In den oo foren steht dann aber: Installiere x11 von der Install-DVD nach, habe ich auch gemacht, und es klappt auf beiden Rechnern. Vielleicht hilft auch folgender Link: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=3833
Gruß
 
Zur Information: Am Wochenende wird die 1.1.5 vom deutschen Projekt in der QA geprüft. Gibt keinen großen Patzer, wird sie im Laufe der nächsten Woche hoffentlich freigegeben.
In Teilen müssen wir uns da aber international abstimmen.
 
moin

gibt´s schon was neues? auf der de.openoffice.org seite sehe ich nur eine openOffice version für 10.3.x :-/

cu assetburned
 
Nee, noch nix Neues. Die 2.0er Release hat alle Ressourcen aufgebraucht, ich war unterwegs auf Messen und um die Ausbildung zu beenden und so kam eines zum anderen.

Aktuell zu tun ist also den 2.0er RC3 für Mac OS X Tiger und Panther (10.4.x und 10.3.x) zu testen und freizugebeben. Gleiches dann für die 1.1.5.

Es werden noch Tester gesucht. Momentan sind wir drei Tester und das ist definitiv zu wenig!

Wer testen will kann sich auf den Mailinglisten des de Projektes melden. Es bedarf keinerlei Programmierkentnissen etc. Einfach ein paar Stunden Zeit reichen aus. Alles andere kann erfragt werden.
 
hmmmm das klingt doch interessant.... wo find ich die mailingliste und wo die OO Dateien?
ich denke zwar nicht das ich die großen testreihen starten kann, aber einige erfahrungen aus dem arbeitsalltag damit, werde ich bestimmt beisteuern können.

cu assetburned
 
Infos für Helfer findest du hier. Die Mailingliste findest du hier. Auf der Seite ist auch erklärt wie das Einschreiben auf die Mailingliste funktioniert.
Die OOo Dateien für die 2.0 gibt es auf jedem offiziellen Mirror im Verzeichnis /contrib/rc/2.0.0rc3/. Die 1.1.5 findest du zur Zeit hier. Achtung! Unter Safari und Firefox schneidet der Server den Dateinamen ab, daher achte drauf, dass Du auch ne deutsche 1.1.5 herunterlädst.

Mehr zum Testen dann auf der Mailingliste bzw. der QA Mailingliste.
 
Zurück
Oben Unten