Fehler beim Reperatur-Rückversand

M

moduLE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche donnerstag mein macbook wegen den "üblichen" gelblichen verfärbungen zum gehäusetausch zu apple geschickt habe, bekam ich heute ein paket zurück. doch es enthält nicht mein macbook, sondern ein power book g4 eines franzosen mit französischem beipack-zettel. daraufhin hab ich beim support angerufen und der mensch am ende der leitung war auch überfordert, weil er einen solchen fall noch nicht hatte. eine kollegin kümmert sich jetzt um den fall und meldet sich bei mir. im optimalfall hat der franzose mein macbook und wir können die pakete beide zurück zu apple senden und bekommen dann das richtige zurück. doch was ist wenn noch mehr leute darin verwickelt sind? ist euch ein solcher fall schon bekannt?

gruß

edit: sorry, hab`s ins falsche topic gepackt. kann ja in der aufregung mal passieren! kann gerne verschoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
moduLE schrieb:
hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche donnerstag mein macbook wegen den "üblichen" gelblichen verfärbungen zum gehäusetausch zu apple geschickt habe, bekam ich heute ein paket zurück. doch es enthält nicht mein macbook, sondern ein power book g4 eines franzosen mit französischem beipack-zettel. daraufhin hab ich beim support angerufen und der mensch am ende der leitung war auch überfordert, weil er einen solchen fall noch nicht hatte. eine kollegin kümmert sich jetzt um den fall und meldet sich bei mir. im optimalfall hat der franzose mein macbook und wir können die pakete beide zurück zu apple senden und bekommen dann das richtige zurück. doch was ist wenn noch mehr leute darin verwickelt sind? ist euch ein solcher fall schon bekannt?

gruß
Nein, ein solcher Fall ist mir bisher nicht bekannt, allerdings selbst wenn mehrere in dieses Problem verwickelt sind muss Apple halt aufklären. Oder dir ein neues schicken ;)
 
da freut sich aber einer in frankreich...;-)..denke du hast ja die diversen paket und servicenummern, daher ist ja leicht nachvollziehbar das es apple verzockt hat.
wenn die dir allerdings sagen das sie erst gross nachforschen müssen oder du warten sollst bis der franzose es zurücksendet...erwähne mal deinen anwalt.
den der franzose müsste schon ein ehrlicher zeitgenosse sein wenn er sein upgrade
freiwillig rausrückt...aber wie gesag keine sorge hat apple verzockt.
sollte kein prroblem werden.
ruf einfach morgen nochmal an und hake nach..da der service immer mit anderen leuten bestückt ist muss man es halt ein paar mal probieren bis man jemand "fähigen" dranbekommt.
 
klar die paket und servicenummern hab ich.

ich habe den leuten bei apple den kontakt zum franzosen gegeben, da ich seinen namen und seine seriennummer hier auf dem reparationsschein (jedoch eben französisch) habe und sie den ja auch einfach anrufen könnten. oder? müssten doch die telefonnummer haben...
 
ich häng mich da mal dazu, das interessiert mich sehr, was da rauskommt. hoffentlich bekommst du dein gerät wieder.

grüße
blueshawk
 
also ich würde da heute nochmals anrufen und freundlich aber sehr bestimmt nachhaken, mit dem hinweis das du es zum arbeiten benötigst...lass dich nicht abwimmeln, schliesslich liegt der fehler bei apple...wenn der erste bearbeiter sich querstellt, rufe 30 min später nochmal an...in der regel bekommst du jemand neuen der ev engagierter ist (callcenter).
wie gesagt höflich bleiben...und zb nachfragen ob die einen level höher nachfragen können da es bei dir extrem dringend ist.
mit dem nachhaken habe ich zb erreicht das sie mir ein austauschboard umsonst geschickt haben...hätte sonst 600 .- gekostet...so musste ich nur den einbau neu zahlen..war auch teuer genug...
 
so eben getan. hab auch gesagt das ich es zum arbeiten brauche und das ich es als eine belastung empfinde, jeden tag 30min in ner kostenpflichtigen hotline zu hängen.

wie gestern das selbe spiel: er hat sich mit ner anderen abteilung kurz geschlossen, welche wiederum kontakt zu einer französischen kollegin gepflegt hat, die wiederum den franzosen kontaktieren will oder hat. scheinbar ist das paket aber bei diesem noch nicht angekommen und man will sich morgen oder samstag bei mir melden! na da schauen wir mal.

langsam find ich es irgendwie nicht mehr witzig und es nervt einfach nur noch. hab ja auch andere dinge zu tun...
 
wie ist es denn ausgegangen?
 
würd mich auch interssieren...
 
oh ha, und ich habe gedacht ich hätte euch schon von meiner never ending story informiert.

das powerbook wurde bei mir abgeholt und ich bekam letzte woche mein macbook zurück. das war am mittwoch, den 27.09.! macbook war angeschalten im packet, aber da ist ja der franzose schuld. viel schlimmer ist, dass nur 2 der 3 teile getauscht wurden. die unterschale wurde einfach mal so vergessen.
damit begann das ganze spiel von vorn. ich hab noch am selben tag im callcenter angerufen, wo man mich schon beim namen kannte. krass. dann wieder zum kundenservice durchstellen lassen. denen tat das wieder maßlos leid. in der zwischenzeit hat apple aber sein system umgestellt und es wird kein leerkarton mehr zugeschickt in den man das gerät packen soll, sondern man muss sich selbst an einen zertifizierten händler wenden. nachdem ich nach einem ausgleich gefragt habe, bot man mir eine garantieverlängerung von 4 wochen an. dazu eine apple-regenjacke und einen apple-schreibblock. die dinge waren dann auch 2 tage später da; jacke ist mir leider etwas zu groß (gr. L). aber echt gute quali und edler stick.

ich bin dann mit meinem macbook zu computer x getingelt, die das teil bestellt und bis gestern ausgetauscht haben. jetzt ist die ganze sache abgeschlossen.

zum fehler: die bläulichen verfärungen auf der unterseite kann sich keiner erklären und es kann sich nur um eine chemische reaktion im material handeln.
 
Kannste mal n Foto von der Regenjacke reinstelln?
Sry, aber des interssiert mich jetzt irgendwie schon...:D
 
die will ich auch haben!
 
here it is...

übrigens geht mein macbook seit gestern nicht mehr an. schon recherchiert: wird wohl das logicboard-problem sein...
 

Anhänge

  • applejacke.jpg
    applejacke.jpg
    28 KB · Aufrufe: 75
Toll dann kannst du ja bald deine Regenjacken-Kollektion im ebay verkloppen. Diesmal würde ich nach dem das Paket aus Uganda dann wieder bei dir ist aber mindestens ne Original Apple Sofa-Kombi raushandeln.
Sorry aber die Nummer ist ja echt zu geil, ausser daß dein Rechner leider wieder kaputt ist. Laß uns wissen wie das ganze diesmal abgeht.
Also Apple hat es immer wieder drauf.
Habe vor einem Monat nen Imac 17 Refurbished gekauft und toll gleich angekommen und sofort defekt. Schaltet sich nach ca. 20 Minuten einfach ab.
Dann ging das ganze Theater los. Schlußendlich haben die das Ding jetzt vor 2 Tagen endlich abgeholt, aber mal schauen wann das Geld wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird. OK so ne Regenjack kann man im Herbst ja echr gebrauchen. Ich denke ich sollte da mal bei Apple anrufen.
 
Ich würde Apple mächtig aufs Dach steigen wenn die mein Notebook (auch mit einigen persönlichen Daten...) an nen anderen schicken *hüstel*.
 
Ich glaube wir sollten alle sowas von froh sein, dass Microsoft keine Hardware verkauft (ausser diesen Asiatischen Ipod-Dups-Versuch Zen oder wie der Eimer heisst). Sonst könnten wir hier sicherlich noch ganz andere Geschichten erzählen. Also Kopf hoch und weiter eine klein Randgruppe unterstützen (Steve Jobs).

PS: Der Franzose kann vermutlich eh kein Deutsch also sind ihm deine persönlichen Daten eh egal. Aber wenn dein MB in Togo landet könnte es eng werden. Also nächstes Mal Platte raus!!!
 
MBP Pladde raus heisst IMHO Garantie weg... oder?
 
Stimmt auch wieder. Also doch gleich in den Eimer?
Aber ich würde meine Daten komplett runter und das Ding dann neu installiert zurücksenden. Sonst hast du nicht lange Freude an deinem Online-Banking oder deinen gespeicherten Kennwörtern in Safari.
 
Erinnert mich an meine Story.

Bei meinem Powerbook 1,5GHz war die Airport-Karte kaputt. Nach Gravis gebracht, KVA machen lassen und nach dem feststand, es ist die Airport-Karte ist, hat Gravis diese dann bei Apple bestellt. Und dabei ist bei Apple etwas schief gelaufen. Jedenfalls wurde drei mal hinter einander die falsche AirportäKarte an Gravis geliefert. Der Mensch bei Apple, der die Bestellung von Gravis angenommen hatte, hat leider die falsche Karte gesendet. Nach drei Monaten, ich hatte mittlerweile in Abstimmung mit dem Gravis-Service Center selbst Kontakt mit Apple aufgenommen, bekam ich dann einen Solution-Spezialisten von Apple zugewiesen. Der hat den Fall letztendlich gelöst und mir angeboten auf Grund der langen Wartezeit mein altes Powerbook gegen ein neues Powerbook 1,67 GHz zu tauschen.

Habe ich gerne angenommen. :)

Ich finde, Apple hat sich sehr kulant verhalten, zumal das Powerbook bereits mehrere Monate aus der Garantie war. Btw, auch der Gravis Support war Spitze!
 
Guter Tipp, also wenn Apple schon bei ner defekten Airportkarte das ganze Powerbook tauscht, dann sollte ich mein MB mit den Schokoflecken evtl. auch mal einsenden. Evtl. gibts dann dafür nen MacPro mit 4 Pozessoren.
Also die Storys werden immer besser.
I want more.
 
Zurück
Oben Unten