Fehler beim Rändern von Video: -50 !Hilfe!

Jothie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Mac-Anfängerin und benötige euer Fachwissen..

Ich habe in iMovie einen Film erstellt (ca. 5 Minuten). Jetzt wollte ich den als Datei bereitstellen, um ihn auf einen Stick zu ziehen oder auf DVD zu brennen. Kurz nach dem ich den Film gesichert habe wurde mir die Fehlermeldung "Fehler beim Rändern von Video: -50" angezeigt.
Ich hab's noch mal probiert, gleiche Fehlermeldung.
Hab mich danach gleich im Netz auf die Suche gemacht, wie ich den Fehler beheben kann. Etwas brauchbaren, mit dem ich etwas anfangen kann habe ich jedoch nicht gefunden.
Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?
Brauche den Clip bis Samstag auf DVD.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Jothie


Nachtrag:

Nach weiteren fehlgeschlagenen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja den Film abspielen kann und das mit Bildschirmaufnahme mit Ton aufnehmen kann (-> wieder in ein Filmprojekt, speichern, fertig!). Bei Quicktime geht das ja leider nur mit Mikrofonaufnahme. Bin auf Soundflower gestoßen. Beim Installieren wird mir jedoch immer wieder angezeigt, dass der Programmierer des Programms nicht verifiziert ist und die Installation nicht fortgeführt werden kann. Woran liegt das? Oder könnt ihr mir eine Alternative vorschlagen?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu soundflower
Rechtsklick auf die Datei, dann öffnen und jetzt wirst du gefragt, ob du es denn wirklich installieren willst.
 
vielen Dank!

Wusste gar nicht, dass es eine Rechte Maustaste gibt ;) Jetzt bin ich schlauer
 
Vielleicht auch neues Wissen: Der Fehler steckt schon im Titel > Rendern kann der Computer mit Rändern tut er sich schwerer ;)
 
Zurück
Oben Unten