Fehler beim partitionieren via Boot Camp

P

podo.a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte WinXPSP2 über BootCamp installieren! und eine 10GB Partition für WIn erstellen. Schlägt jedoch fehl > diese Fehlermeldung:
----------
Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, da einige Datein nicht bewegt werden können. Legen sie eine Sicherung der Festplatte an und erstellen Sie diese als Einzelvolume (aber wie geht das??)
----------
ich habe vor ein paar Tagen probiert WinXPSP1 zu installieren und das ist natürlch fehlgeschlagen. Jetzt hab ich die Win Installation einfach abgebrochen und habe weiter mein MacTiger benützt bis ich heute erneut WinXp (jetzt SP2) installiere will! Komischerweise kann ich WinXP2 installieren, wenn ich nur 5 GB hergebe?!?!?!
KANN mir bitte jemand weiterhelfen?


Ich habe WIN auch probiert unter Parallels zu installieren, hier kommt diese Fehlermeldung:
There is no operating system installed in the virtual machine
> folgt diese Meldung der gleichen Ursache?


so das sind ziemlich viel Probleme *g*,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
danke, glg podo
 
Wenn man mit BootCamp partitioniert, rückpartitioniert und wieder partitionieren will, dann geht das nicht (wahrscheinlich wird die Platte zu stark fragmentiert.

Lösche die ganze Platte und spiele Dein Backup ein. Dann kannste auch wieder BoootCamp darauf los lassen
 
also meinst du ich soll die platte löschen (wie?) *g*,
und dann die mitgelieferte MacTiger CD installieren?
... und meine Daten die ich auf DVD gebrennt habe wieder raufschmeißen ...


danke, glg podo
 
kann das auch daran liegen, dass meien Mac Platte ziemlich voll ist?

danke, glg podo
 
Hast du eine Externe Festplatte?

Wenn ja, lade dir SuperDuper und mach auf die ext. ein Backup (klone) deiner Internen.
Starte dann von der Ext. und überspiele das Backup wieder.

Die von BC ausgegebene Meldung ''Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, da einige Datein nicht bewegt werden können'' besagt, das deine FP stark defragmentiert ist, mit der oben genannten Lösung umgehst du das Problem.
Du solltest natürlich genug Platz auf der Platte haben, wie voll ist sie denn.
 
also meinst du ich soll die platte löschen (wie?) *g*,
und dann die mitgelieferte MacTiger CD installieren?
... und meine Daten die ich auf DVD gebrennt habe wieder raufschmeißen ...


danke, glg podo
Natürlich kann man aber auch mit dem Festplattendienstprogramm funktionierende Klones herstellen. Dazu braucht Du allerdings wirklich eine leere (ext.) Platte. Deine Daten spielst Du nachher mit dem Mig-Assi wieder zurück...


kann das auch daran liegen, dass meien Mac Platte ziemlich voll ist?

danke, glg podo
Wg. der Fragmentation? Denke ich ehr nicht...

Hast du eine Externe Festplatte?

Wenn ja, lade dir SuperDuper und mach auf die ext. ein Backup (klone) deiner Internen.
Vom Laden von SD wird er auch nicht schlauer. Das muss er nämlich noch kaufen..:rolleyes:
 
hallo,
also i hab jetzt wied WIN oben auf da plattw weil is für die Schul brauch, aber halt nur mit 5GB (sollt ja eigentlich reichen)

HD (107 GB) davon 27GB frei!!!!

jetzt ist mir noch was aufgefallen, beim Installationsmenü von Win, wurde ich ja gefragt auf welcher Partition ich Win installieren will! hier sah ich zum ersten mal eine auflistung meiner partitionen ..

Buchstabe: formatierte festplatte 300 MB
Buchstabe: formatierte festplatte 107 GB (meine MAC HD)
unformatierte bereich 124 MB
c: ca formattierte festplatte 5GB (meine WIN HD)

kann ich hier die 1. partition bzw die unformatierte löschen (kann man unformatierte überhaupt löschen??)

najo danke mal für eure antworten!! glg
 
Nee, das sind Verwaltungspartitionen...
 
ok danke,

najo als wer ich alle meine Daten auf eine Exterene legen ... und wie mach ich dann aus meiner Platte wieder eine Partition?
Leg ich die mitgelieferte CD1 ein? Kann ich dann im Instalationsmenü Partitionen löschen bzw meine HD wieder ganz herstellen? oder was schlägtst du so vor?
dazu noch eine Frage, hab noch nie ein Mac BS aufgesetzt, aber wird nicht viel anders sein wie bei Win oda?

glg podo
 
Vom Laden von SD wird er auch nicht schlauer. Das muss er nämlich noch kaufen..:rolleyes:

Nein, Backups gehen mit der unregistrierten Version. ;)

ok danke,

najo als wer ich alle meine Daten auf eine Exterene legen ... und wie mach ich dann aus meiner Platte wieder eine Partition?
Leg ich die mitgelieferte CD1 ein? Kann ich dann im Instalationsmenü Partitionen löschen bzw meine HD wieder ganz herstellen? oder was schlägtst du so vor?
dazu noch eine Frage, hab noch nie ein Mac BS aufgesetzt, aber wird nicht viel anders sein wie bei Win oda?

glg podo

Nach dem Booten von DVD hast du in der Menuleiste das Festplattendienstprogramm, da partitionierst/formatierst du.
Mac OS installation ist in etwa wie Win nur hast du von Anfang an eine vernünftige Grafische Oberfläche.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
sooo,da ich grad wohl det gleiche problem hab.... ;) wie boote ich denn nachher von dem image,also von externer hdd?


edit:


also bei mir kann ich mit super duper kein backup erstellen,kommt immer register....
 
sooo,da ich grad wohl det gleiche problem hab.... ;) wie boote ich denn nachher von dem image,also von externer hdd?


edit:


also bei mir kann ich mit super duper kein backup erstellen,kommt immer register....

''You can download SuperDuper! v2.1.4 right now and back up and clone your drives for free — forever!''
Steht zumindest auf der Homepage-
mit gedrückter ''alt'' Taste kannst du beim Booten die Ext. FP auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
''You can download SuperDuper! v2.1.4 right now and back up and clone your drives for free — forever!''
Steht zumindest auf der Homepage-
mit gedrückter ''alt'' Taste kannst du beim Booten die Ext. FP auswählen.

ja,hab grad auch bissl umgestellt in super duper...man kann nur backups erstellen indem man die ganze platte löscht,was bei mir etwas unpraktisch wär da ich die ganzen filme die ich von dvd für den touch mühsam codiert hab auf der externen hab^^

gibts da vlt noch ne alternative um n backup zu erstellen?
 
du kannst deine Externe FP Partitionieren, aber warscheinlich hast du nicht den Platz um auf dein MacBook ''auszulagern'' ?.

Ansonnsten wäre es eine Möglichkeit Tiger mit ''archivieren und installieren'' neu aufzusetzen.

Wenn du ''leo'' hast, solltest du deine Externe Platte auch OHNE Datenverlusst aufteilen können, dann gibt es aber Probleme mit SD (ist noch nicht für Leo)

Wenn du ''mutig'' bist, kannst du deine externe auch unter Tiger im Terminal mit dem Befehl ''resize'' partitionieren, das sollte auch ohne Datenverlusst gehen (keine Garantie, bei mir gehts ich habe aber immer Backups in der ''Hinterhand'')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Nein, Backups gehen mit der unregistrierten Version.
Ach...:) Wusste ich gar nicht mehr Ich habe das Ding schon so lange registriert...:)

Aber "SmartBackup" geht nicht ohne Registrierung...
 
so nochmal kurz ne frage ^^damit ich gleich auch nix flasch mache^^

1. macbook hd auf externe sichern
2. von osx dvd booten?
3. da dann irgendwie festplattendienstprogramm wählen und das macbook platt machen?
4. dann das gesicherte osx installiern?
 
Also:
SD starten-Quelle(MB) und Ziel(ext.FP) wählen-
Neustart von der Ext. Platte-
SD starten-Quelle (ext) Ziel- MacBook
da auch wieder beim ''zurück-clonen'' das Ziel formatiert wird, kannst du das Festplattenprogramm ''auslassen''.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Also:
SD starten-Quelle(MB) und Ziel(ext.FP) wählen-
Neustart von der Ext. Platte-
SD starten-Quelle (ext) Ziel- MacBook
da auch wieder beim ''zurück-clonen'' das Ziel formatiert wird, kannst du das Festplattenprogramm ''auslassen''.


ok ich versuch mich mal ;) besorg mir jetzt erstmal noch ne andere externe hd um meine daten zu behalten^^
 
eine frage noch, funktioniert das auch mit ner usb platte?
hab jezze ne leere usb platte hier, wär doof wenn ich erst die 200 gb von der fw platte rüberziehen müsst :D
 
hello, was hats eigentlich mit ''archivieren und installieren'' von tiger aufsich?
kann ich das bei meinem Problem gebrauchen?

danke, glg podo
 
Zurück
Oben Unten