Fehler beim Laden einer DLL

W

WKS5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Office 2004, nach Update auf 11.3.5 Update, externe XLS Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Fehler beim Laden einer DLL". Kann jemand helfen?
 
dll klingt stark nach Windows. Die xls hat warscheinlich mit VBA programmierte Makros, richtig? Und die sind so programmiert, dass sie auf eine dll zugreifen, die Teil der Windows-Systembibliothek ist.
Da er die auf einem Mac nicht findet, geht´s nicht.


Edit: Du musst nicht nach drei Minuten schon ungeduldig werden. Macuser sind zwar schnell, aber sooo schnell auch nicht immer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WKS5
Fehler beim Starten von Microsoft AutoUpdate (PLACEHOLDER)

MacBookPro, Mac OS X Version 10.4.9, Office 2004 nach Update 10.3.5, Fehler beim Starten von Microsoft AutoUpdate (PLACEHOLDER). Kann jemand was damit anfangen?
 
nicht mehr öffnen
Heißt das sie ließ sich auf deinem Computer öffnen? Hast Du etwas geändert? Na ja nach DLLs kannst Du auf dem Mac lange suchen, die gibt es hier nicht. Sie teilen das selbe Schicksal wie EXE Dateien. Du kannst sie zwar auf dem Computer kopieren aber ausführen lassen sie sich nicht.

P.s. Test, Test oder ähnliches würde ich in Zukunft lassen. Das sorgt nur für Unmut und führt schlimmsten Falls dazu, dass dein Fred ignoriert wird und Du garkeine Antwort bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WKS5
Auf meinem PowerBook G4 kann ich die Datei öffen. Vorgeschickt: Excel, Fehler beim Laden einer DLL (Dynamic Link Library), dito Fehleranzeige bei PowerPoint. Weg nach Neuinstallation von MS Office 2004 für den Mac (vorhandener Microsoft AutoUpdate.app musste allerdings vorher gelöscht werden). Wieder da, wenn die von Adobe Acrobat Professional gewünschte Reparatur durchgeführt wird. Lösung: Harken bei Acrobat wegnehmen und weiter drücken. Bei meinem neuen MacBook Pro funktioniert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten