Fehler beim Kopieren der iPhoto Library

M

mahaju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meine iPhoto library gerne auf meiner externen Festplatte sichern. Nun klappt das mit dem Kopieren aber nicht wirklich, da ein Fehler auftritt. Vllt habt ihr ja ein paar Ideen, woran es liegen kann. Das Verschieben der library in ein anderes Verzeichnis meines Macs scheint tadellos zu funktionieren. Die externe Festplatte ist auf Fat32 Formatiert.

Gruß
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 78
iPhoto

Schaue mal bitte nach der Größe Deiner Datenbank. Diese ist sicher größer als 4 GB. Das kann FAT 32 als Einzeldatei nicht ablegen. Deine externe Platte mußt Du dann anders formatieren. LG Horos2000
 
Ja, die library hat über 15 GB. Welches Format bietet sich denn da an, damit ich die Festplatte auch mit meinem DVD Player oder Windoof nutzen kann?
 
Dann mach doch auf der Platte 2 Partitionen.
1. Mit FAT32 für Windoof und DVD Player
2. Mit HFS+ für MacOs
 
Da wäre dann mal die Frage was de DVD oder Win lesen kann. Mit einer iPhoto-Library (was ja ein Sparsebundle ist) werden die genannten Dinge kaum etwas anfangen können.
 
Für Windows mußt Du dann NTFS nehmen. Das kann Apple dann aber nur mit ein wenig Konfiguration beschreiben.
 
Nun hab ich das nächste Problem. Bei ca 5 1/2 GB kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Error code -36.. Habe die externe sowie die Festplatte meines Macs überprüft.. Wie bekomme ich die Datei auf die ext. Platte?
Gruß

fehler.jpg
 
Wie ist die Platte denn nun formatiert?
 
Generell, den DVD Player wird mit der iPhoto Library nichts anfangen können.
 
Habe die Platte als Mac OS Extended (Journaled) Formatiert.

kannst du die iPhoto Lib an einem anderen Ort auf die selbe Festplatte kopieren? Oder ist da nicht mehr genug Platz?
 
Würde auch an Platzmangel denken. Schaue doch mal was der Fehlercode aussagt.
 
Der Fehler kommt auch wenn ich ihn an einen anderen Ort der Platte kopiere. Anscheinend ist in der Library eine Datei Fehlerhaft. Fragt man sich nur welche. Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann? Platz ist auf beiden genug vorhanden.

Habe nun mal die ganzen kleinen Videos manuell Exportiert und aus der Library gelöscht. Jetzt hat das Kopieren geklappt. Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist in der Library eine Datei Fehlerhaft.

sieht so aus... starte mal iPhoto mit Cmd+Alt und repariere die

Es könnte eigentlich auch ein Fehler auf der Festplatte sein... zu beheben mit Festplattendienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten