Fehler beim Importieren von Word- Dokumenten in Pages

P

Piroschka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will mir Word- Dateien, die vom Professor hochgeladen wurden, von der Uni- Internen Website runterladen. Normalerweise ist der Import in Pages kein Problem.
Jetzt lautet die Fehlermeldung:

Fehler beim Importieren
Das Dokument wurde mit einer nicht unterstützten Version von Word erstellt.

Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, die Dokumente irgendwie zu öffnen?

Vielen Dank für Tips!
 
V.a. mal dem Prof vorschlagen, statt DOC entweder DOCX oder noch besser PDF bereitzustellen...

Ansonsten mal Open- oder LibreOffice runterladen und damit ausprobieren. Wenn's damit nicht funktioniert, ist was faul im Staate Dänemark!
 
Alles klar, mit dem Download von Open Office geht es jetzt. Hätte ich auch drauf kommen können ;)
Vielen Dank!
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann braucht man eben jemanden mit einer Idee.

Dafür sind wir ja in einer Gemeinschaft :)

BTW: Häufig liegt die Lösung nur in der richtigen Formulierung der Google-Suchbegriffe begraben (hätte hierbei nicht weitergeholfen). Ich habe auf diese Weise nach vielen Versuchen dann doch die Lösung für meine Probleme gefunden.

Aber nichtdestotrotz würde ich den Prof mal darauf hinweisen, dass evtl. die Bereitstellung als PDF deutlich weniger Malesche mit sich bringen würde. Oder sind in den Dokumenten irgendwelche Makros o.ä. eingebaut, dass das Original sein muss?
 
Nee gar nicht. Das sind einfach nur ganz normale Mitschriften aus den Seminaren.
Ich werde ihm das auf jeden Fall mal vorschlagen. Ob er das hinbekommt, ist eine andere Sache ;)
 
Zurück
Oben Unten