Fehler beim Importieren eines Zertifkat in den Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MrField, 30.08.2006.

  1. MrField

    MrField Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Hallo zusammen,
    versuche seit geraumer Zeit ohne Erfolg ein Zertifkat in den Schlüsselbund unter X509Anchors zu importieren. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, die da lautet: Ein Objekt konnte nicht importiert werden, Fehler 100013.

    Folgendes habe ich bislang versucht:
    1) Import per Doppelklick des Zertifikats (komme dann bis zur erfolgreichen Abfrage des Kennworts - dann kommt die o. a. Fehlermeldung
    2) Import über das Menü Ablage/Importieren (Ergebnis wie oben)
    Schlüsselbund Erste Hilfe - ergab keine Fehler
    3) Prüfung der gesamten Festplatte mit Disk Warrior - einige Fehler behoben, jedoch ohne Ergebniss für den Zertifikats-Import

    hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um das Zertifkat zu importieren?
    Besten Dank
    MrField
     
  2. JJP

    JJP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Leider kann ich zu dem Thema nur sagen, dass Du nicht der Einzige bis der dieses Problem hat, mir geht es genauso.
     
  3. refuse_to_loose

    refuse_to_loose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2007
    ich leide auch ohne erfolg unter diesem fehler :-(
     
  4. refuse_to_loose

    refuse_to_loose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2007
    Erfolg!

    nachdem ich einige englische boards gegoogelt habe,
    hat bei mir dann doch der folgende hinweis geholfen:

    rechte reparieren (im diskutil) und dann nochmal probieren
     
  5. JJP

    JJP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Bei mir hat das Rechte reparieren nicht geholfen, aber nachdem ich das Schloss vor dem X509Anchors Schlüsselbund von Hand geöffnet habe und dann versucht habe das Root-Zertifikat zu installieren, hat es problemlos funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehler beim Importieren
  1. crocoandy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    709
    avalon
    01.08.2014
  2. Jothie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
    Lor-Olli
    23.02.2014
  3. 1600gtj
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.951
    uhlhorn
    29.01.2015
  4. Steppenwolf71
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    699
    Steppenwolf71
    08.11.2012
  5. mactimo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    549
    mactimo
    11.07.2005