Fehler beim HD überprüfen

concertino

concertino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
3
Beim überprüfen meiner HD mit dem Festplattendienstprogramm ('Volume überprüfen') tritt folgender Fehler auf:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
(„(It should be 54 instead of 16074351)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Die Schaltfläche 'Volume reparieren' bleibt inaktiv. Was muss ich tun? Seit ich das letzte mal die Platte überprüft habe, habe ich eine zweite HD in meinen Powermac eingebaut.
 
*nachobenschieb*
 
rechte reparien versucht?
 
ja. hat nichts geändert.
 
hmmm is das die system platte? oder was wichtiges drauf was is das für eine platte? große marke, sata oder ata scsi??
 
80GB SATA, die ursprünglich in meinem G5 SP 1.8 eingebaut war.

Da ist praktisch alles drauf, weil die 2. Platte ja noch ganz neu ist.

Bisher scheint (bis auf den Fehler beim HD überprüfen) noch alles zu funkltionieren.
 
starte deinen Mac von der System DVD und repariere von dort nochmal das Laufwerk
 
macht sie komische geräusche ??

ist es ne seagate?? ich hab erst eine in rente geschickt...

was du auch machen kannst von cd starten und da das festplattendienstpro. starten und da versuchen...


von cd starten alt beim starten gedrückt lassen und cd anwählen
 
Bis auf den Fehler beim Überprüfen ist alles normal, auch die Geräusche.

von CD/DVD starten

Danke, das werde ich probieren wenn ich heute abend wieder zuhause bin. Ich melde mich dann wieder.
 
ok viel glück bis heute abend
 
Jawoll, hat geklappt. Vielen Dank! :)

Merke: Ein Volume lässt sich nicht reparieren, wenn von diesem selbigen gebootet wurde.
 
hm das ist ne erkenntnis ja bei mir war es unverweigerlich so vorzugehen weil ich von den drive nicht mal mehr booten konnte!

80er seagate sind schnell aber leben nicht so so lange
 
Zurück
Oben Unten