Fehler beim Exportieren aus iMovie HD ???

N

nolis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir wurde imovie HD eingeredet um einen HD Schnitt zu machen, bis jetzt hat alles super funktioniert, schnitt ist fertig in full HD, nun möchte ich das Movie wieder rausspielen auf die Kamera, jedoch bekomm ich jedesmal diesen Fehler gemeldet...

Fehler beim Exportieren
Beim Zugreifen auf die Kamera, dem Mischen des Audiomaterials oder beim Codieren des Projekts für den Export ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. (-2039)

Kamera ist eine Sony HDR-HC3 und befindet sich im VTR Modus... was mach ich falsch ?
 
Hallo, mir wurde imovie HD eingeredet um ......

na, da bekommt man als eingefleischter iM Nutzer und -fanboy ja richtig Lust zu antworten.. :D

Fehler beim Exportieren
Beim Zugreifen auf die Kamera, dem Mischen des Audiomaterials oder beim Codieren des Projekts für den Export ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. (-2039)...

-2039=Quicktime error/invalidSampleDescIndex

.. sagt die schlaue Liste.. iMHD ist ja Teil von iLife, also sind als audio-codecs eigentlich nur aac, mp3 mit CBR, und vielleicht noch AL zulässig..
.. vermute also, Du verwendest in Deinem opus mp3s mit 'exotischen' sample rates, oder vbr, oder sowas.. ? oder gar oggs? oder irgendwas, was der Hobbyfilmer nach Apple Standards eben nicht verwenden sollte.. ;)

Am besten VOR Import wandeln, am besten gleich in aiff/48kHz, dann fluppt das einfacher 'rüber zu iDVD..
 
achso also ich hab noch Logic drauf werde das nun mal konvertieren, und du meinst danach geht das dann rüber aufs DV Band ?
 
Hab nun mit Logic alles MP3s in 48K aif dateien gewandelt, dabei sind diese auch komischer weise etwas schneller geworden in deren geschwindichkeit, jedoch beim exportieren auf die kamera kommt der selbe fehler.. ???
 
... und du meinst danach geht das dann rüber aufs DV Band ?

'meinen' tu' ich ganz viel, nur ob das dann auch so geht, weiß ich nicht .. ;)

Also hier überspielt iM seit vers 2 immer wieder gern und fehlerfrei auf Band.. nur vers. 8 nicht.. :(

nur um Dich zu ärgern:
99.8% der Probleme, die ich hier oder bei discussions.apple.com lese, habe ich nicht.. aber ich bin auch so feige, Programme nur innerhalb ihrer Parameter zu verwenden, bzw. falls nicht, versuche ich mir mit meinem schlichten Kopp das notwendige Hintergrundwissen so weit draufzuschaffen, dass ich auch mit 'ner Rechentabelle Grundrisse zeichnen kann .. ;)
 
gibt es eine andere methode das auf band zu bekommen (in iDVD bekomm ich das ganze ganz leicht und ohne problem rein).. nur benötige ich full HD ???
 
Hallo nochmal,
ich denke den Fehler gefunden zu haben, beim extrahieren des audio eines clips ist da wohl bei iMovie ein fehler passiert, es wurde nicht das ganze Audio extrahiert sondern nur die Spur ohne ton und bitrate, somit ergab das den fehler. Also es lag nicht an den MP3s, als ich diese audio sequenz gelöscht habe, ging auch das exportieren an die Cam wieder.. wobei das bei gut 40 Minuten HD Schnitt garnicht mal so einfach ist diese sequenz zu finden, da sie unter der audio sequenz lag. Also für alle die iMovie HD noch verwenden, passt auf falls eine extrahierte audio sequenz ohne peaks geladen wird die sich (so wie in meinem fall) etwas komisch verhällt (zb. beim drüberziehen der maus verschwindet und ähnliches) solltet ihr schaun das ihr diese schnell wieder los werdet, und das audio extrahieren nach einem neustart von iMovie nochmals versucht. Möglicherweise ein bug ?

LG Noli ;-)
 
Zurück
Oben Unten