fehler beim erstmaligen einrichten von airport

M

monotofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
morgen,

sitz grad vor meinem neuen macbook und habe das problem das ich mein wlan nicht einrichten kann.. ich hab das ding vor 5 min das erste mal angemacht und jetzt wenn die maske kommt wo man das jeweilige netz auswählen muss und das passwort eingeben muss kommt immer folgende fehlermeldung:

"airport fehler ... beim hinzufügen zum ausgewählten netzwerk ist ein fehler aufgetreten."

vlt ist es noch wichtig zu wissen was das für ein router ist
draytec vigor 2500We

mein problem ist das ich auch nicht so weiterkomme ohne das einrichten von wlan :(
danke für eure hilfe
 
Du verwendest WEP? Klick auf das Airportsymbol und wähle "Andere...". Hier dann die gewünschte Verschlüsselung und den passenden Key sowie den Netzwerknamen eintragen/auswählen. Tipp: nimm WPA, denn WEP ist unsicher! Außerdem ist WPA einfacher beim Key eintippen. :p

MfG, juniorclub.
 
Nachschlag: natürlich musst Du die andere Form der Verschlüsselung auch am Router einrichten - und zwar vorher.
 
dank euch... problem gelöst hab nen anderen router angeschlossen.. jaja die liegen hier nur so rum ;) und warten auch mal von der bank aufs feld gehn zu dürfen ;)
 
Zurück
Oben Unten