Fehler beim Drucken

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, dass ich schon wieder ein Frage stellen muss, aber irgendwie scheint der Wurm drin zu sein...

Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Klick auf "Vorschau" oder Drucken" aus dem Druckfenster (Ablage - Drucken oder - Apfel-P) die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken" erhalte". Die Meldung kann man nur mit OK bestätigen. Im Hintergrund sieht man noch ein inakives Fenster mit dem Fortschrittsbalken. Ich habe leider keinen blassen Schimmer woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Schöne Grüße
Grummel
 

Anhänge

  • FbD.jpg
    FbD.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 47
was für einen Drucker hast Du denn installiert?
 
Aus welchem Programm willst du drucken? (Vorschau?)
Was für ein Dokument willst du drucken?
Welchen Drucker verwendest du?
 
Sieht nach TextEdit aus.
Erstmal noch vorhandene Druckaufträge aus der Warteschlange löschen, dann eventuell auf "Druckaufträge starten" klicken. Danach aus einem anderen Programm einen Druckauftrag abschicken. Wenn das funktioniert, ist der Drucker korrekt konfiguriert und disqualifiziert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit als Problemkandidat.
Dann hast du möglicherweise ein falsches Papierformat in Textedit eingestellt. Einfach mal unter "Seite einrichten" die Einstellungen kontrollieren.
 
Hallo,

an Textedit liegt es nicht. Alle anderen Prg drucken auch nicht. Die Meldung erscheint ja auch, wenn man auf "Vorschau" klickt.
Vielleicht den Druckertreiber löschen und neu installieren?

Danke Euch
Gruss
 
Nachdem hier nun wirklich niemand gerade seine Glaskugel parat hat, stelle ich nochmals folgende Fragen:
Welchen Drucker verwendest Du?
Welchen Druckertreiber hast Du installiert?

Neue Fragen:
Wo und wie ist der Drucker angeschlossen?
Welche Version von OSX verwendest Du?
 
Hallo,

Ich verwende den HP C980 und habe den standard OS Treiber installiert.
Der Drucker ist am AirportExtreme über USB angeschlossen. Nutze OS X 10.4.8.


Löschte eben den Drucker aus der "Druckerliste". Wählte dann "Hinzufügen" aus. In der Druckerübersicht wurde der Drucker auch als "Bonjour"-Drucker angezeigt. Beim Klick auf "Hinzufügen" kommt anliegende Fehlermeldung.
Kann es sein, dass die Druckertreiberdatei ein Schlag weg hat? Wie kann ich sie neu installieren?

Gruss Grummel
P.S. Da war HäckMäc wohl schneller, ich würde ganz gerne den OS-Treiber weiter nutzen. Danke aber für den guten Tipp!
 

Anhänge

  • D.jpg
    D.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder Probleme mit Druckern, weil die Treiber den Netzwerkdruck häufig nicht unterstützen.

Versuche doch mal die Originaltreiber von HP:
DeskJet Software for Mac OS X (38.89MB)
HP Inkjet-Treiber (universell binär) (24.23MB)

Wenn das nichts hilft, gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, mittels GimpPrint oder auch über einen "open-source-Treiber" den Drucker zum Laufen zu bekommen.

Nur Mut...
 
Grummel schrieb:
Der Drucker ist am AirportExtreme über USB angeschlossen.

Was geschieht eigentlich, wenn Du den Drucker erst mal direkt an den Rechner anschließt?
 
Ich glaube, dass HäckMac der Lösung am nächsten ist (siehe mein Beitrag von 11:17Uhr). Würde aber gerne auf dem Original MAC OS X Treiber zurück greifen.
Aber direkt am Rechner gleiche Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal,

die Datei "OSXHPInkjetinstaller" (HP Inkjet-Treiber (universell binär)) von der HP-Homepage lässt sich leider nicht installieren. Die Ausführung wird mit dem Hinweis, dass Admin-Rechte erforderlich sind abgebrochen. Dabei bin ich als Admin angemeldet:mad: .
Da ich einen Intel-iMac habe, bin ich mit der Ausführung des "DeskJet Software for Mac OS X" Treiber etwas vorsichtig. Mal davon abgesehen, dass auch diese Installation wg. einem "fehlen Header" abbricht.
Bis jetzt wurde immer der Treiber "HP Inkjet 3.3" unter "Drucken mit:" genutzt (siehe Anlage)
Kann man sich diesen nicht separat runterladen und unter "Andere" nutzen.
Unter "Drucken mit" finde ich bei mir sonst nur Gimp-Print-Treiber auf Englisch und unterstützen keinen beidseitigen Druck.
Unter google finde ich auch keine dt. Treiber dafür.
Ich verzweifle so langsam:eek: . Gibt es nicht einen Treiber, den man einfach in dem Menüpunkt einbinden kann.

Für weitere Tipps wäre ich mehr als dankbar:) !

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • Übers1.jpg
    Übers1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten