Fehler beim Drucken "rastertosplcp"

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Beim Drucken (Samsung CLP-510) über das Airport- Netzwerk ist folgende Fehlermeldung aufgetreten: "the process rastertosplcp stopped unexpectedly with status 2".
Ich verwende ein MacBook Pro mit 10.4.10.

Was kann ich tun?
Danke und Gruss :Pfeif:
 
Drucken aus welchem Programm, welches Dateiformat....so viele Fragen....
 
hat niemand eine Idee?
 
Ich wollte ein Word-Dokument ausdrucken. Dabei habe ich verschiedene Programme wie Word, Pages usw. ausprobiert. Jedes Mal kam die Fehlermeldung in den Druckaufträgen. Musst du noch mehr wissen?
 
Mit welchem Druckertreiber läuft der Samsung? Konntest Du vorher schon mal fehlerfrei drucken? Hast Du es chon mal mit 'nem Kabel versucht (Fehlereinkreisen). Schon mal unter neuem Benutzeraccount probiert (Fehlereinkreisen). Little Snitch installiert? Was für Dateiinhalte (Schriften / Bildformate...)? Kannst Du den Drucker anpingen?
 
Es ist eben so, ich habe soeben erst das MacBook Pro gekauft und den ganzen Account vom alten PowerBook übertragen. Auf dem PowerBook geht das drahtlos-drucken einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise laufen die druckertreiber nicht mit einem intel-mac...

die fehlermeldung deutet jedenfalls darauf hin, dass das programm nicht ausgeführt werden kann...

eventuell mal den druckertreiber aktualisieren.
 
Es ist eben so, ich habe soeben erst das MacBool Pro gekauft und den ganzen Account vom alten PowerBook übertragen. Auf dem PowerBook geht das drahtlos-drucken einwandfrei.

DANN KREISE DOCH ERSTMAL DEN FEHLER EIN. Wie bist Du "umgezogen", Hast Du darauf geachtet, das beide Systeme auf gleichem Update-Stand waren? Da Du auch meine anderen Fragen nicht beantwortet hast, kann ich Dir leider jetzt nicht weiterhelfen. Vielleicht melden sich noch ein paar User, ich muß jetzt mal eben zum Kaffeetrinken mit Tante Elfriede. Viel Erfolg noch.
 
Dankeschön für eure Hilfe!
Ich musste wirklich den Treiber aktualisieren. Es tut mir leid, dass mir die Idee nicht vorher gekommen ist.
Mfg SwissApple
 
hihi, manchmal kann es auch einfach sein ;)
 
Zurück
Oben Unten