Fehler beim Brennen von Image

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat...

Ich möchte ein 5,78 GB großes Image mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Es kommt die Aufforderung ein Medium einzulegen (benutze ein DVD +R Double Layer FUJI), es wird die Prüfsumme berechnet und dann kommt die Fehlermeldung

"xyz.dmg kann nicht gebrannt werden - Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren..."

Das ist verrückt, denn diese Rohlinge habe ich schon x-Mal beschrieben. Im iMac G5 ist ein MATSHITA DVD-R UJ-846, das eigentlich +R Double Layer unterstützt.

Könnte das ein Firmware-Problem sein? Der Rechner ist ca. 9 Monate alt. Hat sich in der Zwischenzeit etwas für die Brenner-Firmware geändert?
 
evtl. der Roli ne Macke.Versuch mal nen anderen Roli
 
Er brennt gerade... Frisch ausgepackter Rohling, und dann sowas? Hatte ich bei CD-Rohlingen noch nie. OK, wie es auch sei...
 
Zurück
Oben Unten