Fehler beim Brennen von Image

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Holger-Holger, 18.09.2006.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Hallo, vielleicht weiß jemand Rat...

    Ich möchte ein 5,78 GB großes Image mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Es kommt die Aufforderung ein Medium einzulegen (benutze ein DVD +R Double Layer FUJI), es wird die Prüfsumme berechnet und dann kommt die Fehlermeldung

    "xyz.dmg kann nicht gebrannt werden - Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren..."

    Das ist verrückt, denn diese Rohlinge habe ich schon x-Mal beschrieben. Im iMac G5 ist ein MATSHITA DVD-R UJ-846, das eigentlich +R Double Layer unterstützt.

    Könnte das ein Firmware-Problem sein? Der Rechner ist ca. 9 Monate alt. Hat sich in der Zwischenzeit etwas für die Brenner-Firmware geändert?
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    evtl. der Roli ne Macke.Versuch mal nen anderen Roli
     
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Er brennt gerade... Frisch ausgepackter Rohling, und dann sowas? Hatte ich bei CD-Rohlingen noch nie. OK, wie es auch sei...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen