Fehler beim Ausführen von AppleSkript in einem Popup Fenster anzeigen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von sirion, 04.12.2006.

  1. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen,

    das untenstehende Skript habe ich geklaut ;)
    Nur eine Frage drängt sich mir auf :confused:
    Die Fehlermeldung
    sehe ich nur wenn ich beim mounten die Konsole auf habe.
    Was ehrlich gesagt eher selten der Fall ist.

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler in einem art PopUpfenster auf dem Schreibtisch auszugeben, und wenn ja wie mache ich das?


     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    display dialog "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
     
  3. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann ich das PopUp auch nur für sagen wir mal 10 Sekunden aufpopen lassen und dann schließt es sich selbstständig wieder?

    Danke Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    klar, wenn du mal eine applescript anleitung lesen würdest und dir die kommandos raus suchst ;)
     
  5. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Entschuldige meine Unwissenheit.

    Trotz intensiver Bemühungen in Google und der Forensuche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auch das Studium von "AppleScript für Absolute Starter" brachte nicht den gewünschten Erfolg
    Scheinbar habe ich nicht die richtigen Suchkreterin eingetragen.
    Was mich dazu veranlasste diese scheinbar unehrenhafte Frage nach einer Lösung zu stellen, die wie mir scheint mich in das Licht eines Schmarotzers stellt.

    Ein kleiner Fingerzeig in die richtige Richtung, welche Befehle gibt es, würde mich in meinem Bestreben etwas zu lernen bestärken.

    Gruß Sven
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo sirion,

    Skripteditor->Ablage->Funktionsverzeichnis öffnen...->Standard Additions->Suchen nach display dialog->Ergebnis giving up after 10

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen