Fehler beim Acrobat Updater

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

wenn der Adobe Updater läuft, läuft die Installation aller Updates einwandfrei durch - bis der Updater zu Acrobat kommt.

Ich erhalte dann die Fehlermeldung "Installation unvollständig - Adobe Acrobat Updater plug-in konnte nicht installiert werden." Erneute Versuche bringen immer dasselbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Support auf der Adobe-Website ist meiner Meinung nach eine Katastrophe ... :(

Danke!
 
machst du die Updates mit Tiger od.Leo.
würde micht wundern wenn Leo Probs macht mit
Adobe Acrobat.

eisman
 
Hab jetzt Leo drauf, hatte das Problem aber auch schon bei Tiger. Kann also daran nicht liegen.
 
wie startest du denn den Updater?
über irgendein Progi od.über den Updater direkt?
Als ich habe den aktuell.Tiger mit kompl.CS3updates.
Entweder schmeißt du nochmals den ganzen Inhalt
in den Updateordner raus unter (user/app.supp/adobe/updater5
löscht alle acrobat.pliste aber alles ohne Gewähr)
und repariere mal die Rechte

eisman
 
Ich lasse den Updater immer automatisch starten.

Werde mal versuchen, Deinen Tipps zu folgen - danke!
 
leider macht der acrobat unter leo probleme, updates sind für januar angekündigt. ich kann zB das update auf 8.1 nicht installieren
 
Leo isses - wie oben schon geschrieben - aber nicht. Hatte dasselbe Problem schon unter Tiger.
 
Problem besteht immer noch

Habe zwischenzeitlich einiges probiert und bin nicht wirklich weitergekommen (außer, dass ich mir die Updates für meine CS3 manuell von der Adobe-Website zusammengesucht, runtergeladen und installiert habe).

Das Update für Acrobat Professional 8.1.1 bzw. 8.1.2 kann ich allerdings unter Leo 10.5.2 immer noch nicht installieren. Wenn mich der Updater nach dem Installationsort fragt, wird die Applikation ausgegraut dargestellt und ich kann sie nicht anklicken ...
 
Das Update für Acrobat Professional 8.1.1 bzw. 8.1.2 kann ich allerdings unter Leo 10.5.2 immer noch nicht installieren. Wenn mich der Updater nach dem Installationsort fragt, wird die Applikation ausgegraut dargestellt und ich kann sie nicht anklicken ...

Dass die Applikation ausgegraut dargestellt wird, heißt nur, dass der Updater nicht die Version vorfindet, die er benötigt. Wenn Du z.B. 8.0 hast, musst Du Dir von der Adobe-Seite alle Updates bis 8.1.2 holen und nacheinander installieren. Es sind insgesamt 3 Updates, wenn ich mich recht erinnere.

Mike
 
Wenn Du z.B. 8.0 hast, musst Du Dir von der Adobe-Seite alle Updates bis 8.1.2 holen und nacheinander installieren.

Ah, OK - ich dachte, der Updater sei wenigstens so intelligent, dies zu erkennen und eine entsprechende Fehlermeldung auszugeben. Vielleicht erwarte ich da etwas zu viel von Adobe ... :cool:

Danke Dir für den Hinweis!
 
Um das Thema mal hochzuholen. Versuche auch grade mein CS3 (Photoshop) upzudaten und bei dem Flash Lite 3 Update hängt das Ding ohne Gnade. Seit 15 Minuten. Die Lüfter drhen voll auf. Keine Ahnung. Will das Teil auch nicht abschießen.

Habe das mittlere MacBook aus der 2. Generation mit Tiger 10.4.11 :/

Sorry. Hat sich erledigt. das Ding hat sich jetzt doch entschlossen weiter zu machen. Ist schon klasse wenn der Ladebalken bis dahin durchrennt. 20 Minuten wartet und dann sich bis zum ende zu ende rattert -.-'
 
Zurück
Oben Unten