Fehler bei Überprüfung der Festplatte bei MB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ma66ot, 17.10.2006.

  1. ma66ot

    ma66ot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Liebe Leute!
    Ich hab mal mit der Festplatten-Software bei den Dienstprogrammen meine Platte mal überprüft. Es wurde empfohlen die Zugriffsrechte zu reparieren. Ich hab das dann auch gemacht. Doch bei der erneuten Prüfung der Platte wurde wieder ein Fehler angezeigt. Trotz mehrmaliger Reparatur kriege ich den nicht weg. Ich hab jetzt zwar keine spürbaren Einschränkungen dadurch, aber ihc würde gerne wissen, was das bedeutet. folgende Meldung wird angezeigt:


    .
    .
    .
    Volume-Bitmap muss gerinfügig repariert werden

    Volume Informationen werden überprüft

    Ungültiger Zähler für freie Blöcke
    Ungültiger Zähler für freie Blöcke
    uld be %@ instead of %@)",")

    Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden



    Was kann das sein und was soll ich dagegen tun? Er empfiehlt mir zwar das Volume zu reparieren, aber da tut sich dann nicht wikrlich was. Der Fehler bleibt.

    Danke
    LG
    ma66ot
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Fehler bei der Festplattenüberprüfung können auf den ersten Blick ohne Belang sein. Meistens tritt aber eine ernste Beeinträchtigung doch ein und zwar immer dann, wenn man nicht damit rechnet und es überhaupt nicht brauchen kann.
    Also solltest Du das reparieren.
    Wenn Erste Hilfe das nicht schafft, gibt es kostenpflichtige weitere Tools, mit denen man es versuchen kann.
    Kostenlos, aber etwas arbeitsintensiv ist es, ein vollständiges BackUp anzulegen und die Festplatte neu zu initialisieren.
     
  3. ma66ot

    ma66ot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Danke für deine Antwort!
    Glaubst du, dass mein ASP sich der Sache annehmen würde?
    Lg
    ma66ot
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Sicher.
    Kosten, Kulanz oder ähnliches sind vermutlich Verhandlungssache.
     
  5. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
  6. ma66ot

    ma66ot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Naja ich nehm mal an, dass das unter die Garantie fallen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen