Fehler bei Überprüfung der Festplatte bei MB

ma66ot

ma66ot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!
Ich hab mal mit der Festplatten-Software bei den Dienstprogrammen meine Platte mal überprüft. Es wurde empfohlen die Zugriffsrechte zu reparieren. Ich hab das dann auch gemacht. Doch bei der erneuten Prüfung der Platte wurde wieder ein Fehler angezeigt. Trotz mehrmaliger Reparatur kriege ich den nicht weg. Ich hab jetzt zwar keine spürbaren Einschränkungen dadurch, aber ihc würde gerne wissen, was das bedeutet. folgende Meldung wird angezeigt:


.
.
.
Volume-Bitmap muss gerinfügig repariert werden

Volume Informationen werden überprüft

Ungültiger Zähler für freie Blöcke
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
uld be %@ instead of %@)",")

Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden



Was kann das sein und was soll ich dagegen tun? Er empfiehlt mir zwar das Volume zu reparieren, aber da tut sich dann nicht wikrlich was. Der Fehler bleibt.

Danke
LG
ma66ot
 
Fehler bei der Festplattenüberprüfung können auf den ersten Blick ohne Belang sein. Meistens tritt aber eine ernste Beeinträchtigung doch ein und zwar immer dann, wenn man nicht damit rechnet und es überhaupt nicht brauchen kann.
Also solltest Du das reparieren.
Wenn Erste Hilfe das nicht schafft, gibt es kostenpflichtige weitere Tools, mit denen man es versuchen kann.
Kostenlos, aber etwas arbeitsintensiv ist es, ein vollständiges BackUp anzulegen und die Festplatte neu zu initialisieren.
 
Danke für deine Antwort!
Glaubst du, dass mein ASP sich der Sache annehmen würde?
Lg
ma66ot
 
Sicher.
Kosten, Kulanz oder ähnliches sind vermutlich Verhandlungssache.
 
Naja ich nehm mal an, dass das unter die Garantie fallen würde.
 
Zurück
Oben Unten