Fehler bei Time Machine Backup unter OS 10.10.3

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich habe OS 10.10.3 auf ein MacBook Pro geladen. Funktionierte zunächst auch alles einwandfrei. Erst als ein Backup mit Time Machine anstand trat ein Fehler auf, der letztlich das Backup abbrach. Es wird plötzlich die als Anhang beigefügte Fehlermeldung angezeigt. Ein bestätigen mit "ok" führt dazu, dass die gleiche Meldung immer wieder aufploppt. Das Backup wird jeweils nur noch im Schneckentempo weitegeführt nach jedem wegklicken der Fehlermeldung. Bei rund 400 GB auf meiner SSD kommt natürlich ein komplettes Backup nicht zustande, denn spätestens nach dem 100. wegblocken der Fehlermeldung gibt man auf, und es sind dann wenn es gut geht gerade mal 5 GB übertragen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder besser eine Idee woran das liegen könnte?

Ergänzend vielleicht noch, ich habe natürlich ein PlugIn in Mail geladen. Wenn ich auf OS 10.10.2 zurückgehe dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruß
Jürgen

Screenshot 2015-03-13 18.39.09.jpg
 
melde es doch an Apple, dazu ist das Beta-Programm doch da.
 
danke für den Hinweis, aber das habe ich ja längst schon gemacht. Interessant wäre ja es hätte jemand einen ähnlichen Fehler festgestellt oder vielleicht schon eine Lösung gefunden, deshalb habe ich das Thema hier gepostet.
 
Hi jhsenator!

Hatte gestern auch plötzlich die Meldung von "Time Machine", dass das Backup fehlgeschlagen ist; vorher ging alles noch ganz normal. Die alten Backups konnte ich noch verwenden, nur konnte kein Neues erstellt werden. Man kann bei Apple zwar nachlesen was in so einem Fall zu tun ist, hat aber nix gebracht.
Die schreiben, man solle die TimeCapsule neu starten, den Rechner neu starten, dann noch mal ein Backup versuchen - ging aber nicht. Ich habe das Backup mit dem Festplatten-Dienstprogramm geprüft. Bei der Prüfung wurden Fehler - ich sage das mal als Laie - in der Katalogisierung gefunden die nicht reparabel waren.
Wenn man die Ursache kennen würde könnte man solche Probleme in Zukunft vermeiden. Habe nichts konkretes im Netz gefunden. Habe auch "Power Nap" für den Ruhezustand aktiviert. Glaubte zuerst, dass der Ruhezustand während einer laufenden Sicherung die Schuld war - ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich bin da auch deiner Meinung, dass man in Foren andere User nach solchen Erfahrungen fragen sollte. Apple sind nicht die Tester, das sind wir. Ich glaube nicht das Apple so viel Zeit hat Dinge über einen langen Zeitraum zu Testen, wie Millionen von Usern. Antworten findet man meist irgendwann in einem Forum... hoffe ich!?


Lösung hatte ich leider keine aber ein ähnliches Problem!

LG
Jecky
 
Es wird plötzlich die als Anhang beigefügte Fehlermeldung angezeigt.

Meiner Meinung nach hat diese Fehlermeldung nichts mit Time Machine zu tun. MDworker32 hat was mit Spotlight zu tun und ist beim lesen des, mir unbekannten, Mail Plug-Ins "MailTags" abgestürzt.
 
Zurück
Oben Unten