Fehler bei Office 2004

appletom

appletom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6.038
Reaktionspunkte
1.850
Ich bekomme beim öffnen von Office 2004 immer dieselbe fehlermeldung..
"Beim Laden der Microsoft Framework-Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"
Kennt jemand diese Meldung, bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Keiner ne idee, oder das selbe problem?
 
Hast Du schon einmal versucht, Office zu entfernen (löschen, deinstallieren) und es erneut zu installieren?
Gruss
der eMac_man
 
ja, und der selbe fehler..
 
Auch nach dem Einspielen aller Updates?
Gruss
der eMac_man
 
updates habe ich keine gemacht, allerdings sollte so ein programm doch bei einer erstinstallation direkt ohne fehler laufen oder?
 
updates habe ich keine gemacht, allerdings sollte so ein programm doch bei einer erstinstallation direkt ohne fehler laufen oder?

Mach mal die Updates, unabhängig davon was soll oder was nicht.

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

das Problem hatte ich nach einer Neuinstallation des Systems auch. Die Lösung bei mir: mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren...

Peter
 
hmm, der ansatz war gut, es wurden tatsächlich framework rechte repariert, aber die meldung kommt leider immer noch..
sonst noch jemand eine idee?
 
Hast du jetzt die Updates installiert oder nicht?

Das aktuelle Update-Paket kannst du hier herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche können wirklich froh sein, dass es so geduldige MU hier gibt. Da weist man schon auf die Updates hin, aber nein, man macht seinen "eigenen Stiefel" und wundert sich, dass das Problem nicht gelöst wird. Manchmal verstehe ich die Fragesteller nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Soviel Geduld gibt es echt nur im Apple Forum.

Vor allem die Annahme, dass es ohne Update bei Neuinstallation laufen sollte. Warum? Inzwischen gab es für das Betriebssystem x Updates, vielleicht brauch es gerade deshalb Updates, damit das Programm _wieder_ läuft. MS macht die Updates bestimmt nicht aus Spass...

Gruesse, Pablo
 
Das Problem hatte ich auch auf zwei Rechnern, bei einem kam es ohne Update oder ähnlichem einfach so. Beim anderen nach der Neuinstallation.

Problem ist auf jeden Fall weg, wenn die Updates von Microsoft gemacht werde...

Lg
Florian
 
Hallo,

nun mal langsam - das Problem hatte ich auch und das hatte nichts mit einem fehlenden Update zu tun. Es lag an den Rechten; die kommen schon mal durcheinander, wenn man eine externe Festplatte oder eine CD als Datenträger dazwischenschaltet. Bei mir bei einem Umzug vom PowerMac zum Mac mini. Über das Problem bin ich schier verzweifelt - zumal es bei einem neuen Benutzer auf derselben Maschine nicht auftrat.

Peter
 
@peterg:
Es kann sehr wohl an fehlenden Updates liegen. Um diesen Fehler auszuschliessen, ist es eben erforderlich, dass diese installiert werden. Tritt dann das Problem immer noch auf, kann man nach weiteren Lösungen suchen. Aber es heisst in jedem Fall Schritt für Schritt vorzugehen und alle möglichen Fehlerquellen auszuschliessen. Und dazu gehört eben auch, verfügbare Updates einzuspielen.
Gruss
der eMac_man
 
@peterg:
Es kann sehr wohl an fehlenden Updates liegen.

Es macht offensichtlich keinen Sinn, das Thema weiter auszuwalzen: dass es auch an fehlenden Updates liegen kann, stelle ich ja nicht in Frage. Doch die letzte Antwort des Fragenstellers liegt schon eine Weile zurück und vielleicht funkt es jetzt ja. Ich bin nur mit meiner Kritik etwas zurückhaltender, denn: niemand ist mit Absicht dämlich.

Peter
 
so, danke für eure hilfe.. eine kombination aus den aktuellen updates und einer erneuten rechte reparatur hat nun das problem behoben..
@emac_man
es gibt leute die sich nicht weigern updates zu machen, sondern einfach nur das temporäre problem einer fehlenden Breitbandverbindung haben.. ;-)
 
Zurück
Oben Unten