Fehler bei Installation

G

giizigs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi MacCommunity
Seit kurzem bin ich ein stolzer MacUser und habe, wie die meisten, einige Fragen:
Allgemein bin ich über meinen Mac Pro positiv überrascht und komme auch langsam aber sicher klar damit.
Nur habe ich bei diversen Programmen Mühe damit, sie sauber auf die Festplatte zu bringen.
Bei Google Earth und Gimp z.B. ist die qualität extrem schlecht. D.h. sobald ich das Programm öffne ist die Auflösung generell, also auch die der Menüleiste (völlig verpixelt), unbrauchbar und einfach nicht schön.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe oder ob die Programme für OS einfach nicht geeignet sind (was ja eigentlich nicht sein dürfte, sie werden ja extra dafür angeboten).
Habe die Programme auch schon deinstalliert und wieder installiert.

Freue mich auf eine Antwort!
mfg
Phil
 
Das ist kein Fehler von dir sondern die Programme sind (noch) nicht für Retina Displays bzw. höhere Auflösungen seitens der Programmierer optimiert worden.
Die sehen dann ungewohnt verpixelt aus im Vergleich zu optimierten Apps.
 
Das ist kein Fehler von dir sondern die Programme sind (noch) nicht für Retina Displays bzw. höhere Auflösungen seitens der Programmierer optimiert worden.
Die sehen dann ungewohnt verpixelt aus im Vergleich zu optimierten Apps.

Daher die Frage: Was für einen Monitor benutzt du an deinem MacPro? Oder handelt es sich um ein MacBook Pro mit Retina Display?
Du könntest auch mal das Programm "Retinizer" probieren.
 
Bin deinem Rat gefolgt und habe Retinizer ausprobiert
Funktioniert super! Danke sehr :)
 
Zurück
Oben Unten