Fehler [81] beim Öffnen

S

schmiddy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wer kann mir helfen? Ich habe eine Xpress-Datei mit (leider) über 100 MB. Diese war archiviert auf CD und soll jetzt abgeändert werden. Aber diese Datei lässt sich nicht öffnen. Ich hab sie inzwischen schon von der CD auf den Server und vom Server wieder auf meine Festplatte kopiert. Aber egal wo die Datei liegt, ich bekomme immer beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

"Form enthält zu viele Punkte. [81]"

Woher kommt diese Meldung und hab ich irgendwie eine Chance, die Datei aufzubekommen?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Grüße von schmiddy :)
 
100 MB? ohne bilder oder was? DAS ist groß. mal mit ner älteren version von quark probiert? mit welcher version willst du es denn öffnen? mal alle schriften in suitcase (bis auf die systemschriften) deaktiviert? die quark-prefs weggeschmissen? den xtension-ordner geleert (temporär)?

gruß
sengaja
 
Wenn die auf CD ist, ist Sie wahrscheinlich schreib geschützt! Probiere es mal aus, kopiere die Datei auf Platte und entferne den Schreibschutz.
 
Vielen lieben Dank sengaja!

Es war ein XPress 3.3-Dokument. Ich wusste gar nicht, dass das 5er die 3er nicht mehr öffnen kann. Finde ich ziemlich erschreckend, weil ich doch einige Archivdaten habe und es ist ja schon das 6er im Umlauf. Trotzdem nochmals vielen Dank! Ich hab das 4er ausgemottet und so die Datei aufbekommen. Sind knapp 1000 Seiten in einem Dokument. Eigentlich gehört der erschossen, der das so aufgebaut hat ... ;-)

Grüße von schmiddy
 
Hi,
die Meldung mit den zu vielen Punkten deutet darauf hin, dass im Dokument entweder ein Polygon mit extrem vielen Ankerpunkten steht oder eine Bilddatei importiert ist, die einen Pfad anthält, der seinerseits extrem viele Punkte enthält (eine dritte Möglichkeit scheidet aus, sie wäre nur bei Erstellung unter Xpr. 4 möglich).
Also: Lösungsvorschlag: alle Bilddateien, die im Dokument stehen, öffnen, den Monsterpfad suchen und diesen vereinfachen.
Besonders gerne entstehen diese Pfade, wenn man in Photoshop eine Zauberstab-Auswahl in einen Pfad umwandeln lässt, der hat dann mehr Punkte als sonstwas.
Grüße,
mg

Edit: Hätte mal besser den Fred zu Ende gelesen: ;)
 
"Form enthält zu viele Punkte. [81]"

... hier hat - ich meine ein eps - zu viele Ankerpunkte
einfach in ein Tiff umwandeln. Da meine Quarkzeiten
ewig zurückliegen einfach mal schauen, es könnte auch
umgekehrt sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten