Fehler -50 beim Kopieren von Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mec, 17.12.2003.

  1. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Hallo!
    Beim Kopieren von Ordnern mit ner Menge Dateien vom Rechner auf den Memory-Stick kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50). Das Kopieren funzt immer bis zu einer bestimmten Datei. Habe schon die Namen der Dateien überprüft, geändert, neu abgespeichert... alles ohne Erfolg.
    Wer weiß weiter?

    Mec
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    kann es sein, dass diese datei kopiergeschützt ist? also, dass ein absichtlicher lesefehler vorhanden ist?
     
  3. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Auf allen Dateien liegt ein Schreibschutz, aber selbst wenn ich den aufheben, funktioniert es nicht.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Schon mal die Benutzerechte repariert? Und dann auch gleich mal erste Hilfe darüberlaufen lassen. Sollte dann der Fehler immer noch vorkommen, probier mal das Programm PathFinder aus vieleicht klapts mit dem.
    Das findest Du bei defekter Link entfernt
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Den Fehler hatte ich auch gestern, habe auch vergeblich Reparatur versucht. Das muß am Dateiformat liegen. Ich habe den Stick neu formatiert, dann ging's.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...