Fehler -36 beim Kopieren

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Seit kurzem bekomme ich bei Kopiervorgängen die angehängte Fehlermeldung.
Es passiert u. a. beim Kopieren vom eingebauten Laufwerk (PB 15" 1,25 GHz) auf die interne Platte oder von einer Firewireplatte auf die andere.

Wer weiß etwas?

Liebe Grüße
henkx
 

Anhänge

  • Fehler -36.jpg
    Fehler -36.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, als ich mit meinem WinPC ein Netzwerk aufmachen wollte.

Dieser Fehler beudetet einfach (so hab ich gehört), dass ein Verbindungsfehler besteht.

Abhilfe weiß ich jetzt leider auch nicht!!
Ausser wenn das ganze immer bei der .DS_Store Datei auftritt. Dann einfach mal die Benuterrechter ("Rechtsklick->Informationen->Eigentümer & Zugriffsrechte") anschauen und ggf. ändern!!

Diese Datei wird versteckt sein, also würde ich zuerst mit Onyx die versteckten Dateien einblenden!!

Ro
 
Danke für die Antwort!

Von der .DS_Store gibt es ja recht viele, auch auf den angeschlossenen Laufwerken.
Welchen Status sollte sie denn haben oder wie erkenne ich, ob etwas nicht in Ordnung ist?

Gruß
henkx
 
Also ich hab Lese&Schreibrechte!!

Wäre aber sehr komisch, wenn es bei dir nicht so wäre!!
 
Die Rechte hab ich ja auch, ich kann sie auch löschen, aber dann wird eine neue angelegt und der Fehler bleibt.
Also, was kann ich tun?
Gruß
henkx
 
das gleich hatte ich auch wie ich einige svcds auf die HDD kopieren wollte. aber wenn ich dann die CD gesäubert habe hat es funktioniert. komisch ist nur das wegen der .DS_Store denn IMHO ist die nur dafür zuständig das die Finder Einstellungen gespeichert werden...
 
Zurück
Oben Unten