Fehler -36 beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von henkx, 01.02.2006.

  1. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Hallo!

    Seit kurzem bekomme ich bei Kopiervorgängen die angehängte Fehlermeldung.
    Es passiert u. a. beim Kopieren vom eingebauten Laufwerk (PB 15" 1,25 GHz) auf die interne Platte oder von einer Firewireplatte auf die andere.

    Wer weiß etwas?

    Liebe Grüße
    henkx
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2006
  2. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, als ich mit meinem WinPC ein Netzwerk aufmachen wollte.

    Dieser Fehler beudetet einfach (so hab ich gehört), dass ein Verbindungsfehler besteht.

    Abhilfe weiß ich jetzt leider auch nicht!!
    Ausser wenn das ganze immer bei der .DS_Store Datei auftritt. Dann einfach mal die Benuterrechter ("Rechtsklick->Informationen->Eigentümer & Zugriffsrechte") anschauen und ggf. ändern!!

    Diese Datei wird versteckt sein, also würde ich zuerst mit Onyx die versteckten Dateien einblenden!!

    Ro
     
  3. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Danke für die Antwort!

    Von der .DS_Store gibt es ja recht viele, auch auf den angeschlossenen Laufwerken.
    Welchen Status sollte sie denn haben oder wie erkenne ich, ob etwas nicht in Ordnung ist?

    Gruß
    henkx
     
  4. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Also ich hab Lese&Schreibrechte!!

    Wäre aber sehr komisch, wenn es bei dir nicht so wäre!!
     
  5. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Die Rechte hab ich ja auch, ich kann sie auch löschen, aber dann wird eine neue angelegt und der Fehler bleibt.
    Also, was kann ich tun?
    Gruß
    henkx
     
  6. cun

    cun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    das gleich hatte ich auch wie ich einige svcds auf die HDD kopieren wollte. aber wenn ich dann die CD gesäubert habe hat es funktioniert. komisch ist nur das wegen der .DS_Store denn IMHO ist die nur dafür zuständig das die Finder Einstellungen gespeichert werden...
     
  7. mechatronik

    mechatronik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen