Fehler -35

hatty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
hi folks,
nach reichlichem googeln und Suche im Forum bin ich leider nicht wirklich weitergekommen. Folgendes:
Ich versuche über Apfel-K mich mit mehreren Windows-Server (2000 und 2003) zu verbinden. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung:"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -35)".
Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
 
Unter Panther hatte ich auch ähnliche Probleme, unter Tiger läuft das aber alles einwandfrei. Leider hast du ja nicht angegeben, welche Mac-OS-Version du verwendest.
 
Mit OS 9 bedeutet Fehler 35:

Dieses Volume existiert nicht; Volume nicht gefunden

...könnte in Deinem Fall auch zutreffen.

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal ältere Einträge der Server aus dem Schlüsselbund zu löschen ...
 
Danke für die schnellen Reaktionen.
@Ulfrinn
Sorry, ich verwende 10.4.1.
@talisker
Das ist die Folge von dem Fehler, ich kann das Volume nicht mounten. Aber warum nicht?
@volker6767
Werde ich gleich mal testen.
Inzwischen habe ich eine weitere Erkenntnis gewonnen: Wenn im Anmeldefenster unter Optionen die Möglichkeit der Passwortklartext-übertragung deaktiviert ist, tritt dieser Fehler auf. Aber selbst mit dem Löschen und wieder Neuanlegen des Benutzerprofils kann man das nicht wieder rückgängig machen.
 
@volker6767
das wars leider auch nicht. :(
 
Habe inzwischen auch die Datei /Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist gelöscht, mich abgemeldet und wieder angemeldet, leider auch ohne Erfolg. Weiss jemand, in welcher Datei sich bei Tiger die Variable "afp_authtype_show" befindet?
 
hi folks,
das entwickelt sich hier langsam zu einer One-Man-Show. :D
Heureka, die Lösung! :p
Ich habe die falsche .GlobalPreferences.plist-Datei gelöscht. Die Variable "afp_auth_show" befindet sich in ~/Library/Preferences. :rolleyes:
Also nochmal zum Mitschreiben:
Erhält man beim Anmelden an einen AFP-Server eine Fehler -35 muss man im Terminal mit "cd ~/Library/Preferences" in sein Home-Preferences-Verzeichnis wechseln und mit "cp .GlobalPreferences.plist GlobalPreferences.plist" eine sichtbare Kopie der Datei anlegen. Diese kann man dann mit einem Doppelklick im Finder öffnen. Mit einem Klick auf das Dreieck vor "Root" öffnet sich ein Variablenbaum. Ein weiterer Klick auf das Dreieck vor "com.apple.AppleShareClientCore" zeigt einem dann, u.a., die Variable "afp_cleartext_allow". Wenn in der Spalte "Value" ein "No" steht geht man auf einen der kleinen schwarzen Pfeile am rechten Rand des Fensters (Vorsicht: Nicht in der Spalte vertun!) und ändert den Wert auf "Yes". Datei abspeichern und mit "mv GlobalPreferences.plist .GlobalPreferences.plist" in der Konsole die sichtbare Datei wieder unsichtbar machen. Ganz vorsichtige Zeitgenossen erstellen vorher mit "cp .GlobalPreferences.plist GlobalPreferences.plist.backup" ein Sicherungskopie. ;)
Jetzt ab- und wieder anmelden und der Fehler -35 dürfte der Vergangenheit angehören. :cool:
Viel Spass beim Nachstellen. ;)
 
talisker schrieb:
Wirf mal ´nen Blick auf die Rubrik ;)
Gut, daß es nicht Tiger 10.4.0 und 10.4.1 gibt, und daß immer alle ihr Betriebssystem auf dem neusten Stand halten. ;)

Außerdem ist auch generell wichtig, über welches Protokoll man zuzugreifen versucht, aber das hat sich ja inzwischen geklärt. :) Ich habe übrigens mit dem AFP im Zusammenspiel mit Windows Server nicht so tolle Erfahrungen gemacht – mein Lieblingsproblem war der Umstand, daß einige Namen auf im urigen DOS-8.3-Format angezeigt wurden – und bin deshalb wieder auf Samba umgestiegen.
 
Hatty saved my day!

Funktioniert Prima. Hatte das gleiche Problem mit ner "Brisque-IBM-Maschine".
Genau nach Anleitung von Hatty vorgegange - funktioniert pfennig-ganz!!!
 
@Powerferdl
Danke, immer wieder gerne. :D
@Ulfrinn
So ähnliche Probleme haben wir auch, nur das es bei uns max. 31 Zeichen sind, die wir verwenden können, danach wird auf 8.3 abgeschnitten (mit Tilde und Durchnummerierung).
@alle
Hatte dieses Phänomen heute morgen auch an einer Jaguar-Maschine. :(
Dort gibt es leider diesen komfortablen Preferences-Editor nicht. :mad:
Ich habe dann im Terminal mit "vi .GlobalPreferences.plist" die Datei direkt geöffnet und nach dem Parameter "afp_cleartext_allow" gesucht und den zugewiesenen Wert "false" auf "true" geändert und abgespeichert. Nach Ab- und Anmelden funktionierte wieder alles. :p
Im Prinzip das Gleiche wie unter Tiger, nur nicht so komfortabel. ;)
 
Hi Leute!

@Hatty

Ich habe momentan das gleiche Problem (OSX 10.4.1) mit dem Server Mounten und dem Fehler 35. Deine Anleitung ist auch ganz einleuchtend, nur leider klappt es bei mir nur bis zu dem Punkt an dem man die "globalpreferences.plist" im Finder öffnen soll...

...mit welchem Programm muss die Datei geöffnet werden damit ich sie editieren kann? Bei mir kommt immer das Text Programm, mit dem finde ich zwar den Eintrag "afp_cleartext_allow", aber keinen "False" Eintrag den ich dann in "True" umwandeln kann...oder muss das einfach dahinter geschrieben werden?

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
 
@LithoOSX
Bei mir hat die Datei ein generisches Icon, ist vom Typ "XML Property List File" und wird beim Doppelklick vom Programm "Property List Editor" geöffnet.
Wenn du die Datei mit Text Edit öffnest, reicht es den Wert "false" mit "true" zu überschreiben und die Datei dann abzuspeichern. Danach wie beschrieben weiter verfahren.
Good Luck ;)
 
globalpreferences.plist

Hi!

@Hatty
Ich kann den False Eintrag nicht sehen! Was mache ich nur falsch? Ich bitte nochmal untertänigst um Hilfe ;-). Also das ist die Datei, wenn ich sie in Text Edit öffne:

bplist00Ø
 [AppleLocale_NSNavRecentPlaces^AppleLanguages_AppleCollationOrder_!com.apple.trackpad.scrollBehavior_AppleAntiAliasingThreshold_NSFavoriteStyles_com.apple.AppleShareClientCoreUde_DE¢ _b/Volumes/SPARC20-RAID/A0025962_RD 08:05/B0001/C0002_RD 08:05/Anzeigen%0/noch nicht sortiert/Mebino_?/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/Druckerbeschreibungen¡RdeÔVKursivZSchattiert]KonturschriftTFettÑ[NSFontTraitÑXNSShadowOùbplist00Ô
Y$archiverX$versionT$topX$objects_NSKeyedArchiver † Ñ Troot€£ U$nullÓ
]NSShadowHorizV$class\NSShadowVert"@@ €"À@ ÒX$classesZ$classname¢XNSShadowXNSObject$)2DILQSW]dry†‹?’— «®·   ÀÑ]NSStrokeWidth"@@ Ñß!"#$%&'()*+,-./0123456789:;:=:;==::;=D::GH=::;;=M_afp_keychain_add_afp_wan_threshold_afp_use_default_name_afp_prefs_version\afp_ssh_warn_afp_cleartext_allow_afp_wan_quantum_afp_reconnect_allow_afp_debug_syslog_afp_use_short_name]afp_ssh_allow_afp_mount_defaultFlags_afp_keychain_search_afp_default_name_afp_ssh_require_afp_authtype_show_afp_reconnect_retries_afp_debug_level_afp_login_displayGreeting_afp_voldlog_skipIfOnly]afp_ssh_force_afp_active_timeout_afp_idle_timeout_afp_cleartext_warn_afp_reconnect_interval    P   
  % 9 H ^ ‚ Ÿ ² Ó Ù ÜAƒ…ˆŠŒ•œ§µº½ÉËÎ×ÓÖäéì!4H_s€–¨¾Ñæô
#6H\t†¢»ÉÞñ "#$%&'()*+,-/12345  N 7
 
Installier Dir einfach die Developer Tools, dann bekommst Du auch den Property List Editor.
 
Geschafft!

Ersteinmal ein großes Dankeschön an Hatty!

Also, weil es mit dem TextEdit nicht gefunzt hat habe ich dann einfach die XCode Tools mit dem Property List Editor installiert und konnte genau wie von Hatty beschrieben vorgehen. Hat bestens geklappt!

Danke nochmal!
 
Uuups! Bei mir (Mac OS X 10.4.1) sieht das in Text Edit so aus:
<key>afp_active_timeout</key>
<integer>0</integer>
<key>afp_authtype_show</key>
<true/>
<key>afp_cleartext_allow</key>
<true/>
<key>afp_cleartext_warn</key>
<false/>
Hast du vielleicht noch einen anderen Editor zur Hand (BBEdit o. ä.)? Oder kannst du mit "vi" oder "pico" umgehen?
 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Und so habe ich auch noch gelernt, woher der Property List Editor eigentlich kommt. ;)
 
Zurück
Oben Unten