Fehlendes Midi Plugin

Hubbel012

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Safari Version 7.0.1 meldet beim Anklicken eines Midi-Files: "Auf dieser Webseite befindet sich Inhalt, der ein Internet-Plug-In benötigt."
Früher, also unter älteren Versionen spielte Safari die Dateien problemlos ab, jetzt war ich aber schon über ein Jahr nicht mehr auf dieser
Seite: "JustChords" ist eine freie Bass - Sammlung mit einer Menge an Beispielen im Midiformat. Liebe Leute welches Plugin muss ich mir
denn da besorgen.:confused:
 
normal spielt quicktime die MIDI dateien ab...
 
Ja klar, dies geschah bisher automatisch - nach dem Klick öffnete sich ein QT Fenster, und die Datei wurde abgespielt. Kann leider in Safaris Einstellungen nichts finden - oder vielleicht bei den Erweiterungen mal nachgucken??
 
das ist nicht unter erweiterungen, sondern unter sicherheit/website einstellungen verwalten...
 
Vielen Dank, aber da kann ich auch nichts machen, oder brauch ich vielleicht ein QuickTime - Plugin?
 
Da du 10.9 drauf hast, vermute ich das auch dieses Plugin nicht "mitgenommen" wurde. Apple also keinen Support mehr dafür bereit stellt. Wie für viele andere auch.
 
lad die MIDI files doch einfach runter, der quicktime player sollte die ja auch so abspielen...
 
Leider nicht, nach Recherchen in diversen Foren und Besuch der Apple-Support Seite, habe ich in Erfahrung gebracht das seit Lion QT keine Midis mehr abspielen kann. Mir persönlich ist das unverständlich, ärgerlich ist allerdings, das auch VLC die Dateien nicht abspielt. Was für ein Schwachsinn.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in FF auf X7.5 wird Midi wunderbar abgespielt
 
Das ist ja wunderschön, nur was sind FF und X7.5 :music:.
 
Damit ist vermutlich Firefox (FF) und OSX 10.7.5 (Lion) gemeint.

Eigentlich müsste der QT Player 7 helfen.
 
Hey Olivetti, vielen Dank für den Tip war bisher der Ansicht QT 7 läuft unter neueren OS nicht, aber das hat Apple wohl geändert (sorry Apple) so ich probier das jetzt mal ;). Ist nur erstaunlich, das ausser Olivetti keiner was wusste.
 
Na prima, abspielen geht jetzt schon mal, toll wäre es wenn ich wüsste, wie ich Safari dazu bringen kann direkt QT 7 zu verwenden.
 
Ist nur erstaunlich, das ausser Olivetti keiner was wusste.

Das hat oneOeight sicher nur verdrängt. :D

Ändere mal ein Midifile mit "Finder/Informationen/Öffnen mit:" auf "QT Player 7.app" und mach' dann "Alle ändern" und
Safari neustarten oder System neustarten. Evtl. hilft das schon.
 
Vielen Dank noch mal an Olivetti, Safari kümmert's nicht, aber ich kann die Midifiles jetzt relativ praktisch per Doppelklick öffnen - das ich sie vorher runterladen muss....naja:kaffee:
 
Schau mal unter Safari/Hilfe/Installierte Plugins. Wie sind denn die MIDIs (audio/mid|midi) verknüpft?

Ich habe grade nur Zugriff auf einen 5er Safari und da sind beide MIDI-Einträge mit dem QT 7.6.6 Plugin verknüpft.

Und schaust hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten