Fehlende Tasten am IBook

kugelfisch

kugelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich vermisse ein paar Tasten am IBook, die ich vom PC gewohnt bin. Z.B. POS1, Ende, Entf und auch ein paar Zeichen (z.B. '[',']') <- die habe ich aber mittlerweilse gefunden).

Ist das normal, daß es die Tasten auf einem Mac nicht gibt, oder wurden die beim IBook auf andere Tasten mit drauf gepackt?

Gruß
Alex
 
kugelfisch schrieb:
Hallo,

ich vermisse ein paar Tasten am IBook, die ich vom PC gewohnt bin. Z.B. POS1, Ende, Entf und auch ein paar Zeichen (z.B. '[',']') <- die habe ich aber mittlerweilse gefunden).

Ist das normal, daß es die Tasten auf einem Mac nicht gibt, oder wurden die beim IBook auf andere Tasten mit drauf gepackt?

Gruß
Alex
Für POS1 und Ende drückst du die Funktions Taste (fn) und dann die linke Pfeiltaste (home / POS1) oder die rechte (Ende).
Als Entf Taste dient die Backspace Taste. Zum Löschen meist einfach Apfel + Backspace oder z.B. in iTunes einfach nur Backspace.
 
Ja, das ist normal! FN + Backslash ist zum Beispiel entf ...
 
Wer braucht schon eine Tastaturbeschriftung?

Für gelegentliches Nachschauen (oder auch für die Switcher, die bestimmte Sonderzeichen nicht mehr an den Stellen finden, an denen sie vorher waren) empfiehlt sich die Tastaturübersicht. Die kann man entweder über Systemeinstellungen - Landeseinstellungen in die Menüleiste holen oder, wem der patriotische Touch der Leiste nicht so zusagt, mit Hilfe von KeyViewer aufrufen.

Matt
 
Zurück
Oben Unten