Fehlende Ordner in Mail seit 10.4?

A

agav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Es könnte natürlich sein, dass ich hier etwas total durcheinanderbringe, aber:

Mail in Tiger zeigt bei mir weder den Ordner "Entwürfe", noch den Ordner "Postausgang" an, lediglich "Gesendet", was ja nicht das gleiche ist.

Ich nehm' an, etwas extrem dumm einstellt zu haben, komm aber gerade nicht drauf. Bin sicher, hier weiß es jemand, oder?
 
Also den Ordner Entwürfe hab ich ....

jedoch erscheint Ausgang nur, wenn eine Mail zum Senden anliegt...
Danach heisst der ausgang wieder Gesendet...
 
Habe das gleiche Problem!

Hallo zusammen,

bei mir ist's ähnlich: Der Ordner "Postausgang" fehlt einfach. Auch wenn eine Mail zum Versand ansteht, ist der Ornder nicht da. Ich habe neulich schon gedacht, eine Mail wäre verschwunden, habe dann über das systemweite Spotlight den Betreff gesucht, und siehe da: Ich habe sie gefunden. Kurz am Kopf gekratzt und gewundert, denn in Mail selbst habe ich sie (unter dem selben Suchbegriff) nicht gefunden.

Bis nach ein paar Minuten der Versand fertig war, "bing!" - schon war die Mail im Ordner "Gesendet" aufgetaucht.

Wie kriegt man den Ordner "Postausgang" wieder angezeigt?

Hilfe wäre klasse...

André
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Wie kann man Abhilfe schaffen. Ich finde den Ordner Postausgang eigentlich wichtig um zu sehen ob die Mail in bearbeitung ist oder nicht. Auch fehlt mir die % Angabe beim senden von Mails mit Anhang. Die bekomt man zwar über Fenster und Aktivitäten, das ist aber nicht das gleiche. Die Anzeige im Mail Fenster fand ich wesentlich besser.
 
hallo leute,

das sagt die mail-hilfe dazu:

"Der Postausgang wird im Programm "Mail" nur angezeigt, wenn E-Mails gesendet werden müssen. E-Mails werden im Postausgang angezeigt, wenn Sie eine E-Mail senden und offline arbeiten oder wenn eine E-Mail nicht gesendet werden konnte.

Der Postausgang erscheint so lange in den Anzeigefenstern, bis Sie das Programm "Mail" beenden oder alle Anzeigefenster schließen.

Wenn Sie eine ausgehende Nachricht bearbeiten oder den Account ändern möchten, über den sie gesendet wird, öffnen Sie die Nachricht durch Doppelklicken im Postausgang."

scheint wohl nicht anders zu funktionieren.
 
es hat noch keiner eine Lösung gefunden?
 
roggen schrieb:
es hat noch keiner eine Lösung gefunden?

Wofür?

Die Ordner werden nur bei Bedarf angezeigt.

Die Aktivitätsanzeige beim Versenden von Mails kann man sich anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten