Fehlende Optionen zu Helligkeit und Kontrast

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von b00z3, 27.07.2004.

  1. b00z3

    b00z3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen vermisse ich in meinen Monitoreinstellungen (Systemeinstellungen -> Monitore) die Einstellungsmöglichkeiten für Helligkeit und Kontrast.

    Eigentlich hab ich an meinem Cinema-Display links unten so einen Knopf, welcher die Monitoreinstellungen direkt öffnet. Auch dieser Knopf reagiert nicht mehr.

    Es gibt anscheinend keine direkte Möglichkeit, die Apple-Display Treiber erneut zu installieren oder Ähnliches. Auch das Booten mit den System-CDs und einer Reperatur des Systems bringt einen nicht weiter.

    Ebenso hab ich auch schon mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte überprüft. Auch das brachte nichts.

    Ich bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.


    Bis denn dann,
    b00z3
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    schau mal unter /System/Library/PreferencePanes, ob du eine Datei namens Displays.prefPane hast. Wenn nicht, suche diese Datei mal und verschiebe sie in den oben genannten Ordner. Dann starte die Systemeinstellungen neu oder mach einen Doppelklick auf die Datei.

    Dylan
     
  3. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Bist du unter OS9? da geht das mit meinen Displays gar nicht.
     
  4. b00z3

    b00z3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Datei ist vorhanden

    Hi,

    die Datei liegt an der richtigen Stelle. Es würden ja ansonsten überhauptkeine Einstellungen für die Monitore möglich sein. Die Display-Auflösung sowie die Farbeinstellunen kann ich jedoch trotzdem noch vornehmen.

    Kann man nicht diese Displays.prefPane-Datei sonst mal wo runterladen? Vielleicht ist meine ja irgendwie beschädigt worden?

    Gruß,
    b00z3
     
  5. b00z3

    b00z3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Nope, ich habe OS X 10.3.4.
     
  6. Den Kontrast kann man bei den TFT-Displays eh nicht einstellen.
    Geht denn die Helligkeit mit F14 und F15?
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo ._ut,

    unter Bedienungshilfen kann man doch den Kontrast erhöhen, oder?

    :)

    Dylan
     
  8. b00z3

    b00z3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Auch F14 und F15 funktionieren nicht.

    Hi,

    wennn ich die Tasten F14 oder F15 drücke, passiert auch nichts. :-(

    Habe mal bei Google nach Display.prefPane gesucht. Da hab ich nicht wirklich Ähnliches gefunden. Und auf den Apple-Support-Seiten gibt es da auch nichts passendes.

    Ich habe auch nicht wirklich Lust, jetzt das ganze OS neu zu installieren...

    Gruß,
    b00z3
     
  9. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    versuch doch mal des pref. File rauszunehemn. eventuell leget dein Mac denn wenn Du noch mal die Helligkeitstaste an deinem Display drückst ein neues File an
     
  10. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    Hi b00z3,

    kannst Du mal nen Screenshot von Systemeinstellungen->Monitore anhängen? Fehlt der 'Regler' einfach?

    Grüsse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen