Fehlende iSync 'ÜberschreibRichtung'

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo,

iSync bietet dummerweise NUR zwei Optionen, der DREI notwendigen:
- Daten zusammenführen oder
- Daten auf Gerät löschen und dann mit Mac Daten überbügeln

Ich möchte aber:
- Daten im MAC löschen und mit Gerätedaten überbügeln

Gibt es dafür eine Einstellung?
ODer muß ich erst mein Adressbuch komplett leeren?
Dann befürchte ich aber, daß das 'schlaue' PRogramm erkennt, daß ich Adresse X GELÖSCHT habe - und wenn ich dann 'zusammenführe' löscht der Mac mir evtl die Daten auf dem Gerät auch?!?!

Mein Problem verstanden?!

Weiß jemand RAT?!

Danke
/rob
 
Ich habe das jetzt nicht vor mir, aber aus dem Gedächtnis Folgendes:

Wenn Du das Fenster meinst, in dem ein großes Feld "Dein Gerät" und das andere "Deinen Mac" darstellt, klick mal drauf. Dann solltest Du die Richtung ändern können.

(Daten zusammenführen ist ja unten eine Checkbox, oder?)
 
Also bei mir siehts so aus:


Das meinte ich.
Nur zwei 'einstellungen'
 
Mach mal einen Screenshot vom Ganzen Fenster. Habe lange keine erste Synchronisation mehr durchgeführt.
 
Hi,

also iSync sieht so aus:


Und dann gibts noch 'ausführlichste' Einstellungen
 
Hmm...

Wenn es keine Einstellung gibt, dann würde ich einen Workaround folgendermaßen machen:
Alle Vorhandenen Kontakte im Adressbuch auf dem Mac in eine Gruppe "Mac-Adressen" oder so reintun und dann die Daten zusammenführen. Und dann alle VCards auf der Gruppe löschen, wenn Du überprüft hast, dass sie überflüssig sind.
 
okee - danke für den Tipp schon mal...

...aber traurig ists schon, daß so 'banale' Einstellungen es in dem Programm nach 9(?) jahren immernoch nicht gibt...

Seis drumm

Muss jetzt weg

Bis später ... ?!

/Rob
 
Es geht ja nur um den ersten Sync (die weiteren sind ja immer in beider Richtungen).

Lösch doch einfach alle auf dem Mac und mach dann "zusammenführen" ...
 
und dabei wird echt nix von den bestehenden im Handy gelöscht?

werd ich nachher mal versuchen
(backup für HandyAdressdaten ist im ArbeitsPehZehLaptop in Outlook ja vorhanden...)
 
Das ist der erste Sync, oder? Im Zweifel nochmal "Menü: Geräte -> Gerät zurücksetzen" ...
 
Jepp!
Ich melde Vollzug.

habe erstmal alle 'alten MacAdressen' in eine vcf exportiert

Dann alle gelöscht und 'zusammengeführt'.

Jetzt sind alle 'Geräteadressen' im mac adressbuch.

Dankeschön!

/rob
 
Zurück
Oben Unten