Fehlende GB auf der Platte

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da mein iBook 800 immer lahmer wird, dachte ich, ich durchstöbere mal die FP. Dabei fiel mir folgendes auf: Die entsprechende Partition hat eine Gesamtkapazität von 23,3 GB. Benutzt sind davon 12,45. Das erschien mir doch recht viel, also fing ich an zu rechnen: Mit "Apfel+i" ließ ich mir die jeweilige Größe anzeigen: Benutzer + Programme + System + Libary ergaben nur 7,5 GB. Wo sind aber die restlichen 5 GB geblieben?
Hat da jemand eine Idee?
 
Da ist bestimmt Microsoft schuld .... clap
 
Original geschrieben von schumacher2000
Da ist bestimmt Microsoft schuld .... clap
 
Verstehe ich nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
 
Original geschrieben von OSX0410
 
Verstehe ich nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
 

Der versteht wahrscheinlich selbst nicht was er da gesagt hat ;)
 
hallo

Original geschrieben von OSX0410
 
Verstehe ich nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Anteilnahme.

ich versdteh das auch nicht, aber ich vermute da hat mal wieder jemand versucht einen witz zu machen. :rolleyes:

gruss
wildwater
 
Darf ich erfahren, wohin die GB entschwunden sind? Würde mich wirklich interessieren.
 
Wenn ich das wüsste. Erst nach einem Neustart war alles wieder O.K. Natürlich hatte ich den Papierkorb schon vorher entleert, er war auch sichtbar leer. Lange Rede: Keine Ahnung, wo die 5 GB waren. Aber das Programm zum aufsplitten der verbrauchten Platzes ist klasse.
 
Original geschrieben von mactomtom
Darf ich erfahren, wohin die GB entschwunden sind?
 

"Maybe it got sucked into a parallel dimension !"

(Zitat : Alf kopfkratz)
 
hallo

ein paar gb gehen auch durch die rechnerei verloren. die herstellerangeben sind immer 1gb = 1000 mb statt 1 gb =1024 mb. das macht aber vermutlich nicht ganz soviel aus.

am besten mal nachrechnen, dann fehlt vielleicht weniger ;)

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von schumacher2000
Da ist bestimmt Microsoft schuld .... clap
 

Ohh, da versucht wieder jemand lustig zu sein und macht einen M$ witz.. motz kopfkratz
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Ohh, da versucht wieder jemand lustig zu sein und macht einen M$ witz.. motz kopfkratz
  Nö aber das ist ja eure Standartausrede wenn etwas nicht funktioniert....

Das ultimative MAC-FAQ (c)1994 by Delirium Arts
===============================================

Warum braucht man für einen MAC dringend mindestens einen 21 Zoll Bildschirm?
- Damit die Popups wenigstens halb auf's Bild passen!

Warum bootet ein MAC so lange?
- In dieser Zeit kann man es sich noch einmal überlegen, ob man WIRKLICH
damit arbeiten will!

Warum muß beim MAC der Mülleimer extra geleert werden?
- Damit die Putzfrauen nicht arbeitslos werden!

Warum haben MACs eine mathematischen Koprozessor eingebaut?
- Für die vielen Fehlermeldungen mit Fließkomma-ID!

Warum haben MAC-Kontrollfelder keinen Abbruch-Knopf?
- Die Bedienung ist so intuitiv, da kann man gar nichts falsch machen!

Warum werden immer wieder MAC-User verhungert vor ihrem Rechner gefunden?
- Sie hatten versehentlich das falsche Programm gestartet und mussten
warten, bis es geladen ist, um es wieder beenden zu können!

Warum werden MACs so oft versehentlich ausgeschaltet?
- Die User versuchen, die Diskette mit dem Knopf neben dem Laufwerk
auszuwerfen!

Warum hat die MAC-Maus nur eine Taste?
- Für die wenigen Funktionen braucht man nicht mehr!

Wie nennen MAC-Insider den Papierkorb?
- Löschwerkzeug!

Und den Mauszeiger?
- Zeigewerkzeug!

Warum benutzt der MAC immer noch getrennte Bildschirm- und Druckerschriften?
- MAC-User lieben den Kitzel der Ungewissheit!

Warum treten beim MAC so viele "unerwartete Fehler" auf?
- Weil niemand erwartet hat, daß wirklich jemand mit so einem Rechner
arbeitet!

Warum unterlegt AT EASE Benutzeraktionen mit gesämpelten Geräuschen?
- Weil es professionell ist!

Warum haben MAC-User immer Landkarten bei sich?
- Für den Fall, daß sie sich in den Submenüs verirren!

Was befindet sich in den 2MB ROM des Kwattra?
- True-Color-Icons, gesämpelte Geräusche, ein Bild von einer Diskette mit
Fragezeichen und viele Copyrighthinweise!

Woran erkennt man eine MAC-Grafik?
- Sie besteht aus mindestens zwei Dateien: dem richtigen Bild und der
"Bildschirmdarstellung"!

Welcher Character des MAC-Zeichensatzes wird am meisten benutzt?
- Natürlich (TM)!

Warum sollen beim MAC in Zukunft Büroklammern mitgeliefert werden?
- Falls mal eine Diskette im Laufwerk stecken bleibt!

Warum macht ein MAC-User jede Stunde einen "Neustart"?
- Weil der Finder trotz 20MB freien Speichers kein Fenster mehr öffnen
kann!

Warum haben selbst Ballerspiele auf dem MAC eine Menüzeile mit Cut, Copy
und Paste?
- Damit man die Highscores in seine Briefe einfügen kann!

Was ist das am besten gehütete Geheimnis der MAC-Systemprogrammierer?
- Wie man den DMA-Chip anspricht und was die ganzen Fehlermeldungen bedeuten!

Warum lebt der ATARI-User länger als der MAC-User?
- MAC-User müssen mehr rauchen!

Warum ist MAC-Soft so teuer?
- Die Entwicklung der Icons dauert so lange!

Was ist die technische Neuerung im Powerbook 2000?
- Es ist ein Blaulicht drauf, damit ihn jeder sieht!

Warum muß man beim MAC in mehreren unabhängigen Dialogen die
Druckereinstellungen vornehmen?
- Aus Umweltschutzgründen - dadurch wird weniger gedruckt!

Warum werden beim MAC die Drucker über die serielle Schnittstelle
angesprochen?
- APPLE hat geheime Verträge mit der Kaffee-Industrie!

Weshalb hat jeder MAC-User immer die Telefonnummer des nächsten
APPLE-Händlers parat?
- Falls er mal aus versehen den Tastaturklick einschaltet und ihn nicht
mehr aus kriegt!

Warum werden so viele MACs verkauft?
- Man braucht mindestens sechs:
Der erste fährt hoch,
der zweite sucht Daten zusammen um sie danach zum Drucker zu senden,
der dritte ist mit dem Bildaufbau beschäftigt,
der vierte rechnet,
der fünfte wartet auf den autorisierten APPLE-Service-Menschen
und am sechsten wird gearbeitet.

Warum haben sich die MAC-User keine DOSen gekauft?
- APPLE hatte die schöneren Prospekte!
 
Was hat dieser Bullshit eigentlich mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun? Könntest du diesen Quatsch bitte unterlassen!
 
Ach, ich finde es eigentlich ganz interessant. Vor allem ist es doch äußerst selten, dass jemand anscheinend Mac-Kenntnisse hat und trotzdem auf Dosen schwört. Und trotz des vermittelten Anscheines, Macs sind das allerletzte überhaupt, hat der Schreiberling mehr als 300 Kommentare in diesem Mac-Forum hinterlassen.
Und außerdem hast du mein Problem ja bereits mit deinem ersten Tipp bestens behoben, bin nach wie vor begeistert, nochmals vielen Dank!
 
Frage: Warum trollt sich Schumacher2000 im MacForum herum?
Antwort: Weil er selbst für das Heise Forum zuwenig Ahnung hat...

zwinkern.gif
 
Original geschrieben von HAL9500
Frage: Warum trollt sich Schumacher2000 im MacForum herum?
Antwort: Weil er selbst für das Heise Forum zuwenig Ahnung hat...

zwinkern.gif
 

Ich denke mal Du solltest deine persönlichen Angriffe unterlassen und aufgrund eines Witzes dir hier kein Urteil erlauben -> sorry unterste Schublade.

-> ergo finde ich den Mac sehr interessant und hasse sie nicht, immerhin habe ich schon 3 iBooks und 1 Powerbook durch. Da ich ein Notebook only User bin kommt derzeit leider kein Mac in Frage da er schlicht und ergreifend meine Ergonomiebedürfnisse auf der Hardwareseite nicht erfüllt.

--> Ich werde weiterhin meine Meinung, Rat und auch mal einen Scherz hinterlassen....

---> ach noch was, dein Beitrag impliziert ja das das macuserforum an Dummheit nicht mehr zu unterbieten wäre... :eek:

So long!
 
Achso, das war ein Witz. Na dann:

rotfl


Da ich ein Notebook only User bin kommt derzeit leider kein Mac in Frage da er schlicht und ergreifend meine Ergonomiebedürfnisse auf der Hardwareseite nicht erfüllt.

Achso? Was fehlt denn? Serielle Schnittstelle für veraltete Hardware?
Innovativer IR-Port? DAS würde mich jetzt mal genau interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HAL9500
Achso, das war ein Witz. Na dann:

rotfl




Achso? Was fehlt denn? Serielle Schnittstelle für veraltete Hardware?
Innovativer IR-Port? DAS würde mich jetzt mal genau interessieren!
 

Wenn für Dich Ergonomie eine serielle Schnittstelle bedeutet bitte....

Um es auf den Punkt zu bringen, die Geräte werde mir als 10finger Schreiber einfach zu heiß....
 
Dann brauchst Du möglicherweise eine Schreibmaschine, und kein
Laptop... Im Ernst, das ist der Grund? Seltsam, auf dem 17" PBook
lässt es sich doch hervoragend coden, und das trotz Stress ohne
Brandblasen.

Nichts für ungut, jedem das seine.

;)
 
Zurück
Oben Unten