Fehlende Ereignisse in iPhoto nach Systemwiederherstellung mit TM

M

macschicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hi Leute!

Nach einer Systemwiederherstellung (hab mir ne neue HD gekauft) mit nem Time Machine-Backup sind mir 2 fehlende Ereignisse in iPhoto aufgefallen.

Hier mein Vorgehen:

1. TM-Backup auf den neuesten Stand gebracht
2. Alte Festplatte aus- und neue eingebaut
3. von der Snow Leo-DVD gestartet (es lief auch auf der alten Platte schon Snow Leo) und nen Clean Install gemacht
4. Nach der Installation bei der Frage zu den Datenimportmöglichkeiten mein Time Machine-Backup ausgewählt und überall nen Haken gesetzt
5. Gewartet

Schön und gut, es lief auch alles und die Daten und Einstellung waren soweit alle wieder da, bis auf die besagten 2 Ereignisse in iPhoto. Eins davon habe ich erst den Tag vorher importiert (aber definitiv vor dem letzten Backup), das andere ist noch älter.
Auf ein veraltetes Backup wurde beim Datenimport offensichtlich auch nicht zugegriffen, da eine kurz vor dem letzten Backup heruntergeladene Datei sich nach dem Import auch wieder dort befand.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das passieren konnte. Ich habe schon das iPhoto-Paket durchsucht, die Ereignisse fehlen einfach. Das Starten von TM direkt in iPhoto brachte auch keinen Erfolg.

Wo sollten die Daten hin sein? Hat Time Machine sie beim Backup evtl. außen vor gelassen? Ich habe keinerlei Einschränkungen bei Time Machine eingestellt.

Die Dateien befinden sich zum Glück noch auf der ausgebauten HD. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran es gelegen haben könnte

Danke im Voraus!

Edit: Ich habe grade noch festgestellt, dass Chat-Protokolle in Skype ebenfalls nicht vollständig sind. Ich hoffe, dass ich nicht noch mehr solcher Überraschungen erlebe.
 
Keiner ´ne Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten