Fehlende com.apple.network.identification.plist

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Fehlende network.identification.plist verantwortlich für Trennung vom WLAN Netz

Hallo,

ich musste mein WLAN für einen Tag auf WEP umstellen. Da sich mein System (10.5.4) das WEP Kennwort nicht merken wollte, habe ich unter anderem auch diese 3 Dateien gelöscht.

-com.apple.airport.preferences.plist

-com.apple.network.identification.plist

-preferences.plist

Nachdem ich wieder auf WPA2 umgestellt habe, hat sich Airport für 5 Sekunden mit dem WLAN verbunden. Dann wurde die Verbindung getrennt und das Fenster mit der Auswahl der WLAN Netze erscheint. Wenn ich mein Netz auswähle und dann verbinde ist alles schön.

Nun habe ich mal nach den 3 Dateien gesucht. Eine fehlt.

-com.apple.network.identification.plist

Liegt es an der Datei, das das System die Verbindung trennt zu meinem WLAN?

Ich habe schon mit Pacifist auf der OS X DVD gesucht. Nichts.

Wie komme ich an die Datei ohne viel Aufwand (System neu aufsetzen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
die datei wird normalerweise automatisch erstellt, sobald die verbindung eingerichtet wurde. richte das netzwerk nochmal neu ein.
 
Das habe ich bereits 3 mal gemacht.

Mir ist eingefallen, das ich noch auf einer ext. Platte ein geclontes Tiger System habe. Da werde ich mir die Datei ziehen und gucken was passiert.
 
Die Datei ist jetzt wieder da. Trotzdem besteht das Problem, das Airport nicht so richtig will. Wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere wird das Airport Symbol schwarz dann grau und das mehrere Male bis dieses Fenster erscheint:


attachment.php


Jemand 'ne weitere Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben Unten