Fehlende Anhänge, wenn ich über "Mail" versende ...

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass Windows Nutzer (mit z. B. Outlook) mein Anhänge nicht sehen können. Ich schreibe meine Mails im aktuellen "Mail". Das ist total nervig, weil das wirklich ziemlich oft passiert ...

Weiss da jemand eine Lösung?

Danke und bis bald,
manuel
 
Der kleine Haken auf dem Bild ist dir aber schon aufgefallen, oder?

attachment.php


Zu finden im Dateidialog für die Anhänge.
 

Anhänge

  • anhang.png
    anhang.png
    8,3 KB · Aufrufe: 131
ja sicher. den habe ich fest eingestellt. bringt aber oft gar nichts ...
 
Probier deine Anhänge vor dem Versenden zu zippen...
 
ja, das habe ich auch schon gemacht. da funktioniert es ab und zu :)) aber wie gesagt, auch nicht immer.
 
Hatte auch immer wieder das Problem (mit angehängten pdfs oder Bildern). Bei mir war das Problem, dass ich die Anhänge nicht als Symbol, sondern als richtiges Bild verschickt hatte. Windows kann damit aber nichts anfangen...
siehe auch: http://blog.tice.de/beitrag.php?file=2007_03_10_1654

Vielleicht hilft dir ja das weiter...
 
oh ja, danke! das könnte helfen. mal schaun! :)
 
Zurück
Oben Unten