Fehlende Alben automatisch = Interpret setzen - moglich?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

was mich bei itunes bis version 6 selbst nie gestört hat wird bei itunes 7 und dem ipod zu einem nervigen problem - die spalte album ist leer :(

der ipod unterschlägt gelegentlich diverse titel, weil die albumspalte leer ist (obwohl es nicht kriterium bei der intelligenten playlist ist... egal)

itunes 7 ordnet jeden titel als eigenes album an, sofern ein eigenes cover hinterlegt ist - seeehr nervig :rolleyes:

gerne würde ich - maybe geht das per apple script (dessen ich leider nicht mächtig bin) oder per automator (auch kenntnisstand gleich null...):

wenn die spalte album leer ist, diese mit dem interpreten des titels auffüllen

das wars :)

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

riesen dank im voraus!

grüße
w
 
keiner eine idee :(
 
so, habe ein passendes script gefunden.

...maybe kommt kommt ja noch jemand anderes auf die idee :)

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten