Features in Apples Leopard TOP SECRET?

ich finds lustig, daß OS-Features hier meist als GUI-Spielzeuge begriffen werden :) Ich freu mich über: - 64Bit komplett
- Virtualisierung
- virtuelle Displays, so daß virtuelle Screens auch wirklich von allen Programmen unterstützt werden, zur Zeit ist sowas nämlich auch nur als GUI-Addon zu haben die Integration ins OS fehlt dadurch noch immer.

was dann Anwendungen da obendrauf leisten, nehm ich auch gern mit.
 
Altivec schrieb:
Auf 3D warte ich auch schon ewig. Wir verschenken mit dem platten Schreibtisch einen kompletten Freiheitsgrad.

Nicht wirklich. Ohne echte 3D-Displays bringt meiner Meinung nach eine 3D-Oberfläche nicht viel. Ob ich das nun in einem schönen 3D-Effekt rendere oder nicht: sobald ein Objekt hinter einem anderen liegt, sehe ich es nicht mehr. Wirklich nützlich wird sowas erst mit einem (wie auch immer funktionierenden) Anzeigegerät, das mir den Schreibtisch abhängig von meinem Blickwinkel passend anzeigt. Das ist im Moment noch nicht praktikabel. 3D-Brillen sind zu teuer und zu unpraktisch, echte holografische Displays in weiter Ferne.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Das ist im Moment noch nicht praktikabel. 3D-Brillen sind zu teuer und zu unpraktisch, echte holografische Displays in weiter Ferne.

Gremlin

und das ist dann die geburtsstunde vom Mac OS X 10.6 "Ozelot" :)

EDIT: ach ja zu deiner Sig. gib mir mal ein cd laufwerk das andersrum läuft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle Ho schrieb:
"Next year we'll have G5 notebook processors and 3 Ghz desktop processors" oder so.

es wird keinen video-ipod geben. die leute wollen einfach keine filme auf so einem kleinen schirm gucken.

:)
 
wegus schrieb:
- virtuelle Displays, so daß virtuelle Screens auch wirklich von allen Programmen unterstützt werden, zur Zeit ist sowas nämlich auch nur als GUI-Addon zu haben die Integration ins OS fehlt dadurch noch immer.

kannst du das mal genauer erklären, bitte? :kopfkratz:
 
pique schrieb:
Irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, Apple hat vielleicht bisjetzt
gar nicht mehr zu bieten, was das OS X 10.5 betrifft.
Gut möglich. Auf der anderen Seite ist Apple ja für seine strenge Geheimhaltungspolitik bekannt, es könnte also durchaus auch genau so sein wie es auf der WWDC gesagt wurde.

Was ich vermute:
Da die WWDC ja eine Messe für Entwickler ist, hat Apple sich für diese Preview Version zunächst sehr stark auf die Neuerungen konzentriert, die für die Entwickler am Wichtigsten sind, da die diese Dinge auch in ihren Anwendungen verwenden können.

Andere Dinge, wie z.B. eine neue Version von Safari, sind vielleicht auch noch gar nicht fertig. Diese werden dann auf der MacWorld im Januar gezeigt, die sich ja mehr auf die Endanwender konzentriert. Ich denke im Januar werden einige weitere neue Features gezeigt.

Man sollte nicht vergessen, dass zwischen dem Erscheinungstermin von Tiger (April 05) und dem nun genannten Termin für Leopard (Frühjahr 07) immerhin 2 Jahre liegen. So lange hat sich Apple noch nie mit einer neuen Version von OS X Zeit gelassen, ich denke da sind wirklich noch einige Dinge unter Verschluss.
 
Uncle Ho schrieb:
"Next year we'll have G5 notebook processors and 3 Ghz desktop processors" oder so.
Eine Aussage, die von einem Dritten in einem Vertragsgespräch geäußert wurde. Die Abstrafung kam auch recht schnell...
 
also ich denke mal weitere Features werden:
- komplett neues Dateisystem
- Front Row wird extrem ausgebaut
- neuer Hyper Finder
- etc.

oder zumindest wünsche ich mir das...
 
*shitdoppelpost*
 
Ich freue mich auf "Leopard" erst, wenn ich weiß, dass es auch auf den Vor-Intel-MACs läuft. Man erfährt darüber bislang verdammt wenig. Kein gutes Zeichen. Mein G5 ist mal gerade 8 Monate alt.

Weiß jemand mehr?
 
Ich denke, der Grund für "Top Secret" ist, dass die neuen Features noch nicht in einem zeigbaren Stadium sind und es auch marketingtechnisch sinnvoller ist, mehrere Events mit "Überraschungs-Effekt" abzuhalten!

Allein "Time Machine" zeigt, dass 1. neue überraschende Features vorhanden/möglich sind und 2. bis zu Keynote niemand davon Wind bekam. Noch zwei weitere solche Features und Vista kann komplett einpacken!

@gri: "vom G3 bis zum neusten intel Mac - eine Version von Leopard", schau dir mal den 64bit-Teil von der Keynote an.
 
OS Leopard Im Frühling 2007

Ich freue mich auf "Leopard" erst, wenn ich weiß, dass es auch auf den Vor-Intel-MACs läuft. Man erfährt darüber bislang verdammt wenig. Kein gutes Zeichen. Mein G5 ist mal gerade 8 Monate alt.

Weiß jemand mehr?:mad:
 
Leopard wird auch auf G3 Rechnern laufen.
 
Befürchtet denn niemand, dass OS X das gleiche Problem wie Windows bekommen könnte? Immer mehr Hardware mein ich. Die Prozessoren sind ja nunmal verschieden.

Kenn mich da nicht so aus, aber zur Stabilität sollten zig verschiedene unterstützte Prozessoren, Chipsätze und Speichertypen doch nicht beitragen?

Sinnvoller wäre eine PPC und eine x86-Version getrennt voneinander...

Sagt der Typ ohne Plan... :D
 
foggn86 schrieb:
Befürchtet denn niemand, dass OS X das gleiche Problem wie Windows bekommen könnte? Immer mehr Hardware mein ich. Die Prozessoren sind ja nunmal verschieden.
Da seh ich kein Problem. Linux und die BSDs schaffen die Unterstützung vieler Plattformen ohne in den Geruch der Instabilität zu kommen.
Warum sollte das unter Mac OS anders sein, zumal FreeBSDs zu den Urvätern von Mac OS gehört?
 
@foggn86 soviele verschiedene konfigurationen gibts nun auch wieder nicht.

vergleich mal wieviele windows abdecken muss.

ich glaub das die mega features noch kommen. weiß zwar nicht was, aber nen neuer Finder könnte es schon sein,
 
Da ist was dran. Aber es wird ja immer gesagt, dass die Anpassung von Hard- und Software Macs so gut macht.

Wie gesagt, hab nicht wirklich Ahnung davon sondern erfreu mich an der Einfachheit des Macs gegenüber meinem vorherigen Suse Linux 10 auf dem PC (auch wenns nicht schwer war, OS X ist angenehmer)
 
Die sind ja praktisch getrennt.
Ob man beides in ein Package tut und nur das benötigte nutzt oder 2 DVDs presst ist doch egal. Letzteres wäre nur ein hoher logistischer Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten