Features in Apples Leopard TOP SECRET?

P

pique

Microsoft ist ja momentan dafür bekannt, features anzukündigen und diese
dann später wieder zu streichen. Auch hat die Firma in der Vergangenheit
gern mit Vaporware die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Nach der Keynote der WWDC 06 frage ich mich nun, ob Apple
das Spiel vielleicht jetzt andersherum betreibt.
Da wird von TOP SECRET features gesprochen, die man nicht zeigen wolle,
um ein Kopieren zu verhindern.

Irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, Apple hat vielleicht bisjetzt
gar nicht mehr zu bieten, was das OS X 10.5 betrifft.

Oder?
 
Das Gefühl haben andere Leute auch. Ich denke einfach, dass der Knaller einfach noch bevor steht. In Paris könnte z.B. mehr gezeigt werden.

Anfang nächsten Jahres wissen wir mehr! ;)
 
pique schrieb:
Irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, Apple hat vielleicht bisjetzt gar nicht mehr zu bieten, was das OS X 10.5 betrifft.
Apple hat bisher jede Ankündigung durchgezogen, aus der Sicht kannst Du Dich auf das Verlässliche verlassen :D

Entgegen MS hat Apple es auch nicht nötig Schaum zu schlagen, um das kopierte als Neu-Entwicklung zu verkaufen.

BTW, es kommt noch Paris, da dürfte sich noch das ein oder andere aus der Tasche zaubern lassen. Also warten wir alle auf den geliebten Satz von Steve, sinnfrei übersetzt "Ich hätte da noch was..." :D
 
Im ersten Moment dachte ich das auch. Aber sie haben ja bereits einiges vorgestellt - es hätte ja auch niemanden gestört, wenn das jetzt schon fast alles gewesen wäre.
Ich denke, dass wäre fast ein bisschen zu plump für Apple, uns da nur was vorzuspielen. Wir würden ja spätestens anfang nächstes Jahres merken, dass nix mehr gekommen ist. Auch das ganze Bashing gegenüber Vista; da kommt schon noch was großes respektive größeres und das müsste jetzt bereits in der Planung sein.

Andererseits: Angriff ist die beste Verteidigung.
 
ach was, da kommen sicher noch tolle Details. Die haben nur das gezeigt, was in einem halben Jahr von Microsoft nicht mehr kopiert werden kann ;-) .

Grundsätzlich bekommt Microsoft ja ohnehin als Entwickler von OS-X Software die Entwicklerversionen von Leopard. Haben die nicht auch ein entsprechendes Abkommen hinischtlich Lizenzen laufen ? Alles nur gelaber, um die Kunden zu stimulieren und die Presse und Analysten zu beeinflussen.

Ich freue mich auf Leopard bzw. die kommende OSX Version jedenfalls tierisch. Vor allem die netten Gimmicks in iChat find ich toll, Time Machine als easy Backup-Lösung on the fly, und und und.... :D Wozu brauche ich VISTA ???
 
Also ich glaube schon das ein paar neue Features noch dazukommen werden, nur waren diese momentan einfach noch nicht präsentationsreif und instabil so das man sie nicht vorführen konnte, und das mit dem Kopieren von Microsoft war halt ein Marketinggag weil es besser klingt. Und apple soll mal nicht so tun als würde nur MS kopieren ;)

MS muss ja sowieso so gut wie jedes neue Feature von der EU absegnen müssen um nicht verklagt zu werden, was die Entwicklung bestimtm nicht leichter macht ^^

@chargeback: und apple hat genauso aktuelle vista versionen, IMHO werden beide betriebssysteme gut werden, nur wird os x bestimmt nicht so viel besser wie Vista wie es manche Apple User gerne wahr haben. Windows ist seit 2000 brauchbar, alles funktioniert ohne Probleme und ist schnell eingerichtet. Bei Problemen ist ja oft der User Schule, und Probleme haben unter OS X auch genug wie man in diesem und anderen Foren nachlesen kann :) Wie gesagt ich freue mich auf beide Systeme, muss mir dann halt evtl. einen Intel Mac kaufen, oder ein gehacktes OS X besorgen ^^
 
ich denke auch, dass das ein beachtlichen Image-Schaden verursachen würde - den man sich gerade nach dem Intel-Umstieg nicht leisten wird!

Ich denke, da kommt noch ein "This is a big one:..."
 
RaceFace67 schrieb:
ich denke auch, dass das ein beachtlichen Image-Schaden verursachen würde - den man sich gerade nach dem Intel-Umstieg nicht leisten wird!

Ich denke, da kommt noch ein "This is a big one:..."

jap iPod mit irgend einer neuen revolutionären Technik ;)
 
Ich denke halt, was sonst hätte man sagen können, wenn die ganze Welt aufgrund des Apple-Booms auf einen schaut und man eben "nur" eine verbesserte Version des Systems zu bieten hätte.
Wo doch alle erwarten, das 10.5 dem Vista um Lichtjahre voraus sein muss.:kopfkratz:
 
servus,

da fällt mir ein, eine 3D ansicht des Desktops wär doch was schickes :) (nicht das von MS) man bwegt sich darin als wäre man in der mitte einer "kugel" während die icons an der kugelinnenwand sich befinden.

würde sich aber auch nur lohnen wenn man lauter alias' auf dem desktop hat

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
pique schrieb:
IWo doch alle erwarten, das 10.5 dem Vista um Lichtjahre voraus sein muss.:kopfkratz:

das ist doch schon tiger seit dem es rausgebracht wurde :D
 
ich hoffe ja mal dass apple endlich ein einheitliches Design für OSX rausbringt, ich kann dieses Brushed Metal nicht mehr sehen und will was ganz neues. Ich glaube schon dass Apple noch was grosses im Aermel hat, denn was sie bis jetzt gezeigt haben ist nicht schlecht jedoch imo keine 129€ wert.
Ich denke zur Macworld 2007 wird das ganze aufgeklärt.
 
RocketMan schrieb:
ich hoffe ja mal dass apple endlich ein einheitliches Design für OSX rausbringt, ich kann dieses Brushed Metal nicht mehr sehen und will was ganz neues.

:jaja:

RocketMan schrieb:
Ich glaube schon dass Apple noch was grosses im Aermel hat, denn was sie bis jetzt gezeigt haben ist nicht schlecht jedoch imo keine 129€ wert.
Ich denke zur Macworld 2007 wird das ganze aufgeklärt.

Tja, und ich frage mich eben, ob sie bereits was im Ärmel haben oder
noch danach suchen.
 
Die Developer Preview ist sowieso nur ein Ablenkungsmanöver... :D

Steve wird schon noch ein paar Asse im Ärmel haben. Denn mit den Features, die bisher gezeigt wurden, sollte man nich so krass über Vista herziehen... die sind zwar sehr nützlich aber halt insgesamt rechtfertigen sie für die meisten keinesfalls den Wechsel zu Leopard...

Deswegen wird der ganz große Knaller noch kommen...
 
Ich denke Apple wird auch eher auf eine Mischung von iTunes/Mail und Vista Look gehen... also dunklere Oberfläche. Zumindest optional. Sprich ein voreingestelltes "Standart-Theme" ähnlich wie das aktuelle Farbschema und ein dunkleres ähnlich wie Vista. Dann wird Microsoft zwar rufen "Apple macht uns alles naaaaaaaaaaaaaach" und mitm Finger auf Steve zeigen aber was solls. Es würde halt gut zur neuen Hardware passen und viele Freunde finden (schwarzer iPod, schwarzes Macbook).

Dann kommt wohl noch der neue Finder und was das wirklich große Ding werden könnte weiß ich leider auch nicht....


EDIT: Ich bezog mich auf RocketMan...
 
foggn86 schrieb:

entschuldige mal das ist der mac look :rolleyes:

;) schliesslich wäre ohne mac WIn genauso langweilig wie noch im jahre 98

obwohl das ist es immer noch :D
 
SirSalomon schrieb:
Apple hat bisher jede Ankündigung durchgezogen, aus der Sicht kannst Du Dich auf das Verlässliche verlassen :D

Entgegen MS hat Apple es auch nicht nötig Schaum zu schlagen

"Next year we'll have G5 notebook processors and 3 Ghz desktop processors" oder so.
 
Möglich wäre eine schwarz-glänzende Oberfläche, wie z.b. in TimeMachine, glaube ich aber persönlich nicht. Der iTunes Look wird sich durchsetzen...

Der Finder/ die Dateiverwaltung wird komplett anders sein, hoffe ich...
Das wird ein großes Feature sein und noch etwas anderes, was den Kauf von Leopard rechtfertigt...
 
Wahrscheinlich wird die Schnelligkeit bei Intelmacs noch stark steigen. Das wär schon ein großer Kaufgrund für mich.
 
Uncle Ho schrieb:
"Next year we'll have G5 notebook processors and 3 Ghz desktop processors" oder so.
Da haben Sie nur IBM zitiert und haben die deswegen jetzt auch mit Mißachtung gestraft :D
 
Zurück
Oben Unten