FDP kann Macintosh HD nicht reparieren!

Mr_Slowhand

Mr_Slowhand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit Bootcamp 1.2 Windows auf meinem iMac installieren. Bei dem Punkt partitionieren, sagt Bootcamp (egal bei welcher Partitionsgröße):

"Fehler bei der Überprüfung, Festplatte kann nicht partitioniert werden. Festplatte bitte mit Festplattendienstprogramm reparieren".

Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich die Macintosh HD schon überprüft und die Rechte repariert. Jedoch ist das Feld "Volumen reparieren" immer grau und ich kann es nicht anklicken...

Ich bitte um Hilfe!
 
Das Feld "Volumen Reparieren" kann man nur mit der Installations-CD oder von einem Anderen Bootlaufwerk aus aufrufen.

Man kann nicht die Platte reparieren, auf der sich das gerade laufende System befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte auch die FDP deine HD reparieren?
Die können doch sonst auch nix :D:D
 
Lesen bildet:
attachment.php


*edit*
Und bevor die Frage kommt, wie man von der OSX-DVD startet, hier die Antwort:
attachment.php
 

Anhänge

  • fdp.jpg
    fdp.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 160
  • dvd.jpg
    dvd.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!
 
OK, Partitionierungsproblem habe ich gelöst.
Wenn ich jetzt auf WinXp installieren klicke und neustarte geht der mac in den DR-DOS Modus und sagt gegen Ende des Checks: No NTFS Volume found ...blablabla.... Und zum schluss: [DR-DOS]A:/> und der blinkende Cursor
Dann passiert gar nichts mehr, ich kann auch nichts eingeben. Bleibt nur noch den iMac neustarten...
 
Windows CD ins Laufwerk.
Beim neustart die ALT Taste gedrückt halten.
Die CD auswählen und Enter drücken.
 
Da passiert das gleiche.
 
Den Hinweis "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten..." hast du beachtet?
Der kommt direkt nachdem du die CD zum Booten gewählt hast.
 
ja klar, aber dann kommt immer der beschriebene Zustand.
Er arbeitet kurz vorher ja.
Hab das gefühl das er entweder die CD als falsch anerkennt oder das er keinee Partition findet auf der er Windows installieren kann.

Müsste ich die Partition (die ich mit Bootcamp gemacht habe) auch irgendwo in Mac OS X sehen?
 
Ja, die müsste normal in OSX sichtbar sein.
Meistens heißt sie "Ohne Titel"
 
Zurück
Oben Unten