FDP, fehler beim erstellen eines images von ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Killerhund, 03.12.2006.

  1. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Ich versuche gerade aus einem Ordner auf meiner ext. Festplatte (Firewire,Fat32) mit dem FDP ein Image zu erzeugen(Image von Ordner), allerdings bekomme ich immer den Fehler:
    <Name des Images> konnte nicht erstellt werden - Interner Fehler.

    kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Wie groß ist der Ordner? Wenn er größer als 4 GB ist, kommt FAT32 nicht damit klar, weil ein Image ja nur eine Datei ist. FAT32 kann nur Dateien verwalten, die kleiner sind als 4 GB.
     
  3. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    jap, das war der fehler
    hab da irgendwie nich dran gedacht -_-
    allerdings hilft einem eine Fehlermeldung wie "Interner Fehler" da auch nicht unbedingt weiter
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Das Festplattendienstprogramm stellt nur fest, dass es plötzlich die Datei nicht mehr weiterschreiben kann. Dass das am Dateisystem liegt, merkt es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen