FCX Preis?

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich interessiere mich für Final Cut. Muss man 299€ im App Store zahlen oder gibt es noch eine gleichwertige günstigere Alternative?

Gruß Thomas
 
Muss Du nicht zahlen.
 
Man kann sich auch genügend mit iTunes-Gutscheinen eindecken... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Gelegentliche Aktionskarten in den Supermaerkten und Elektroniklaeden bieten einen Rabatt von bis zu 20%.

Alternativen:
- iMovie kostet 15 Euro.
- Das professionelle DaVinci Resolve von Blackmagic ist kostenlos in einer beschnittenen Version. Dafuer braucht man aber eine potente Grafikkarte.

Kommt drauf an, was du genau mit dem NLE machen willst. Fuer Urlaubs- und Familien-Videos reicht iMovie.
 
Ich interessiere mich für Final Cut.
Muss Du nicht zahlen.
iMovie kostet 15 Euro.
Das professionelle DaVinci Resolve von Blackmagic ist kostenlos
Fange mit der Trial-Version an

Herrlich :D Erinnert mich immer an das hier :hehehe:

Ich gehe da mit tk69 konform. Du wirst um den Store nicht drumrum kommen - zumindest soweit ich weiss. Daher wuerde ich mich mit Guthaben eindecken wenns Aktionen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Mit etwas Nachdenken geht die Trialversion auch länger als 30 Tage. Es kommt doch darauf an, wie intensiv er mit dem Programm arbeiten will. Nur mal so einen Film, da reicht die Trialversion ganz sicher. Ständig Videos bearbeiten, dann ist die Investition sinnvoll. So als kleines Gedankenspiel.
 
Ehrlich gesagt war FCPX die beste Anschaffung überhaupt, einmal vor zig Jahren bezahlt und bekam jetzt erst ein größeres Update wiedermal.
Die Handhabung ist anders aber absolut nicht schlechter. Und mit "günstigen" iTunes Karten kein Grund für lange Überlegungen.
 
Ok dann werde ich mir erst einmal die Testversion herunterladen und bei Bedarf iTunes Karten kaufen. Sonst bleibe ich bei iMovie

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten