FCPX wirft SD Karten / Medien nicht aus

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

aus mir unerfindlichem Grund bekomme ich sehr oft meine SD Karten, oder meinen PCM Recorder nicht ausgeworfen, weil FCPX angeblich darauf zugreift.

Sowohl nach einem Import in FCPX (ich kopiere Medien in die Mediathek, habe keine verknüpften Medien), als auch in dem Fall, dass ich z.B. eine Foto-SD-karte gerade nach Aperture importiert habe, FCPX aber im Hintergrund aktiv ist.

Auch aus dem Import-Bildschirm von FCPX bekomme ich die Medien nicht ausgeworfen. Es erscheint für 10 Sekunden der Beachball, geht wieder weg, und sonst geschieht nichts.

Über den Finder erhalte ich die Meldung, die Karte/Recorder sei durch FCPX belegt. Zugriff wird aber weder am Kartenleser, noch am PCM Recorder angezeigt.
Klar, ich könnte die Karte einfach raus ziehen, nebst Warnmeldung, aber ist ja nicht der Sinn der Sache.

Beende ich FCPX kann ich auch sofort die Karte auswerfen.

Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Bildschirmfoto 2015-02-07 um 15.29.51.png
 
Ich würde eher vermuten das es an Spotlight liegt..
Unter Yosemite so neugierig, lästig und nervtötend wie die NSA, das FBI der BND und Mossard zusammen.
 
Wie soll es einen Zusammenhang mit Spotlight geben, wenn ich in dem Moment, in dem ich FCPX beende, die Karten sofort auswerfen kann?
 
Es gibt keinen.

Es ist zu vermuten, dass FCP lediglich noch etwas an der Karte macht (noch kopieren?). Eines der kleinen Mysterien die ich auch ab und an habe und noch nicht hinter gekommen bin.

- RK
 
Es macht Nichts. Die Aktivitätsanzeige des Kartenlesers blinkt nicht - außer ich versuche die Karte auszuwerfen.

Die Anzeige meines PCM Recorders blinkt interessanter weise nach dem Import noch so lange, wie FCPX das Audiomaterial analysiert. Aber auch wenn dies vorbei ist und die Anzeige nicht mehr blinkt, kann ich den Recorder nicht auswerfen.

Schon mal gut zu wissen, dass dieses Phänomen nicht auf mich allein beschränkt ist.
 
Zurück
Oben Unten