FCPX: wie kann Original-Video Framerate eines Clips ermittelt werden?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich habe verschiedene (auch fliegende) Kameras benutzt, weiß aber nicht mehr, welche Framerates und Auflösung bei der Aufnahme eingestellt waren.

Wo könnte ich denn diese Information innerhalb von FCPX im Nachhinein ablesen?

Wenn ich mir auf dem Desktop den Clip unter INFO ansehe, steht dort nur die Datei-Größe, aber nicht die Framerate und die Auflösung.

Cinober
 
MediaInfo habe ich gekauft. Das ist, was ich suche.

Vielen Dank, tocotronaut, für den Tipp.

Cinober
 
Hallo, wozu ein anderes Programm?
In FCPX hast Du oben rechts ein "i" in einem Kreis.
Clip anklicken, auf das "i" klicken und schon hast Du alle ausführlichen Informationen, die diesen Clip betreffen. Größe und Framrate inclusive.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
In der Tat. So ist es. Hätte ich mir den Euro sparen können.

Danke für den Hinweis. Ist ja auch viel einfacher, als da ein fremdes Programm aufzurufen.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten