FCPX Startvolumen voll Problem

M

Miaue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo hab folgendes Problem.
Schneide gerade mit Final Cut einen kleinen Film und hab plötzlich als ich einen Clip teilen (von einem neu importierten Clip) wollte die Nachricht bekommen, dass mein Startvolumen voll sei.
Hatte davor noch nie das Problem.

Und als ich dann weiter schneiden wollte, kamen dauern Meldungen das es nicht gespeichert wird.

Hab sogar gerade ein Programm sofort beenden Fenster bekommen wo steht, dass ich nicht genügend Speicher für das Programm zur Verfügung stehen sollte. Kann das was mit dem Arbeitsspeicher zum tun haben ? ( Hab gerade einen 200 mb Clip importiert )

hab ziemlich viele Ereignisse, doch bin ich mir sicher das ich nie 500 gb verbraucht habe.

Das größte Ereignis hat so um die 600 mb.

Hab alle Clips von einer externen Festplatte in FCPX importiert.
Kann das sein das FCPX alle Ereignisse auf dem Startvolumen speichert ?

Was könnt ich dagegen machen ?

Ich versteh nicht warum ich plötzlich keinen Speicher mehr habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke im Vorraus
 
Gespeichert wird da, wo das Projekt liegt.
Lösch mal die unbenutzten Renderfiles.
 
a) kannst Du auch das Projekt in FCPX auf ein extHDD auslagern - empfehlenswert ist allerdings immer, Projekte, Events und System auf DREI physikalisch getrennten Laufwerken zu halten - bringt also nix mit Partitionen zu arbeiten ;)

b) auch falls alles extern liegt, so macht FCPX exzessiv Gebrauch von allerlei 'Auslagerungsdateien' - unsichtbare Zwischenfiles, die auch irgendwo hin müssen (das machen übrigens ALLE Programme). Daher gilt die Faustregel, immer intern 40, 50, 80 GBs frei zu lassen. Genauer: auf der Start/OS-Partition, für diejenigen, die ihre int.HDD aufgeteilt haben - nutzt also nix, ein 30GBs-System-Ordner in eine 31GB-Partition zu stecken … :D
 
Zurück
Oben Unten