FCPX: Schnittmarken löschen, zusammengesetzten Clip auflösen

J

JeZe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
2.282
ich nutze Final Cut Pro X seit es erschienen ist, bin eigentlich auch sehr positiv diesem Programm gegenüber eingestellt. Für zwei Dinge habe ich jedoch bisher keine Lösung gefunden:

-wie kann ich einmal getätigte Schnitte (=Schnittmarken) wieder löschen?
-wie kann ich einmal als "zusammengefügter Clip" arrangierte Szenen wieder auflösen?
 
ad1) da weiß ich nicht exakt, was Du meinst? Hast Du einen clip mit dem Blade tool geteilt, zieh doch einfach das Ende von pt1 bis zum Ende von pt2 (oder so?)

ad2) shift-cmd-G 'entgruppt' ....
 
zu 1) im Endeffekt suche ich nach einer Möglichkeit Schnittmarken, die ich in einen zusammenhängenden Clip mit dem Blade-Tool eingefügt habe wieder zu löschen. Das ziehen der Schnittmarke zum Anfang funktioniert wohl, dachte aber, dass es ev. eine einfachere Möglichkeit gibt. Hintergrund ist der, dass ich Clips gerne mal zerschneide um bestimmte Dinge nur auf einen Teil des Clips anzuwenden - um mir Keyframes zu ersparen sozusagen.

2) funktioniert - super, danke!
 
Zurück
Oben Unten