FCPX + OS10.7 ... Probleme mit Viewer auf 2ten Monitor?

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
OS10.6x, FCPX.03, MacMini 2.26GHz, 8GBs Ram, 1 Monitor DVI, 1 Monitor VGA, auf letzterem das 'Viewer'-Fenster - alles wunderbar.

Nun auf OS10.7 geupgraded: identische Events und Projekte laufen mit gefühlten 12-15fps.

Schalte ich zurück auf 'Fenster Original Anordnung' (alles in EINEM Fenster, auf einem Schirm) => alles butterweich wie vorher

Starte ich Mac und FCPX von meinem backup-Drive (der nur via usb angeschlossen ist!) - 2 Monitor, alles smooth.

----------

Hab versch. schon probiert, andere Monitor settings etc - nix hilft, AUSSER ich verwende FCPX im single Monitor Modus.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Anderswo Berichte gelesen?
Lösungsvorschläge?​

(ich hab ja so den Verdacht, dass bei 10.6>>10.7 irnswas am OpenGL rumgefummelt wurde, was meine zugegeben untergrenzwertige hardware nu' nicht mehr mitmacht)
 
Hast Du den Viewer über das Menü auf den zweiten Monitor verschoben?
 
Hast Du den Viewer über das Menü auf den zweiten Monitor verschoben?

in FCPX: 'Fenster'/Viewer auf den zweiten Monitor einblenden'

... unter OS10.6=wunnebar, unter 10.7=stottert
 
Zurück
Oben Unten